Digitales Marketing mit der Inbound-Methodik

Nicht nur die Welt ist im Wandel begriffen, auch die Kunden verändern sich. Viele Unternehmen haben ihr Online-Marketing noch nicht an das aktuelle Nutzerverhalten ihrer Zielgruppe angepasst – und verschenken wertvolles Potential. Wir greifen ambitionierten Marketern und Vertrieblern im digitalen Marketing strategisch unter die Arme, um eine nachhaltige Effizienz und Umsatzsteigerung zu erzielen. Dafür nutzen wir die Marketing-Automatisierung und bewährte Instrumente des Inbound-Marketings: 

Ziehe Deine Kunden an

Zunehmend werberesistente Konsumenten für Dein Unternehmen gewinnen, das ist die große Herausforderung im hart umkämpften Online-Marketing. Mit der Inbound-Methodik nimmst Du die Zügel selbst in die Hand und begleitest Deine potentiellen Kunden in allen Phasen ihrer Buyer’s Journey mit personalisierten Inhalten bis zur Kaufentscheidung. Dabei behältst Du die Bedürfnisse und Probleme Deiner Zielgruppe mit Content-, E-Mail- und Social-Media-Marketing stets im Blick und optimierst Dein Marketing-Controlling auf der Grundlage automatisierter Analysen und Reportings.

Kunden, die uns vertrauen

Wir freuen uns mit viminds einen kompetenten Partner für das Online Marketing gefunden zu haben und schätzen das Engagement und Know-how des herzlichen Teams.
Mlosse
Marlen Losse
Marketing- & Verkaufsleiterin
viminds ist unser Partner für unsere Webseite und für die Gestaltung von Printprodukten. Wir schätzen die kurzen Kommunikationswege und die kreative, zuverlässige Arbeitsweise.
Claudia Kinzel
Claudia Kinzel
Prokuristin/Leitung Personalabteilung
Wir freuen uns, mit viminds die für uns passende kompetente, kreative und schlagkräftige Online-Marketing-Agentur gefunden zu haben.
Benedikt Henkel
Benedikt Henkel
Geschäftsführer
Die viminds GmbH ist unser langjähriger Agenturpartner im Online-Marketing. Wir schätzen insbesondere die Kompetenz der Mitarbeiter, die Flexibilität und den persönlichen Kontakt.
Christiane Winter Thumann
Christiane Winter-Thumann
Direktorin PR & Marketing
Dank viminds konnten wir unsere Potentiale identifizieren und gemeinsam Lösungen entwickeln. Der persönliche Kontakt und die direkte Betreuung sind große Stärken der Agentur.
Bi Medien Rudi Grimm
Rudi Grimm
Geschäftsführer
Wir profitieren seit Jahren von der Expertise der Agentur im digitalen Tourismus-Marketing. Mit der kundennahen Betreuung sowie den Leistungen sind wir sehr zufrieden.
Frank Martens
Frank Martens
Hoteldirektor Warnemünder Hof
viminds unterstützt uns in vielen Bereichen des Online-Marketings. Dabei setzen wir auf die proaktive Vorgehensweise und den persönlichen Kontakt.
Elisabeth Ohlrich
Elisabeth Ohlrich
Online-Marketing-Managerin

Deshalb setzen wir auf Inbound-Marketing

Wir glauben, dass man mit nutzerorientierten Inhalten zufriedenere Kunden gewinnen und ein nachhaltiges Unternehmenswachstum erzielen kann. Deshalb setzen wir auf Content-Marketing nach der Inbound-Methodik, das Interessenten anzieht, mit ihnen auf Augenhöhe interagiert und sie mit Lösungen begeistert. So werden aus Unbekannten überzeugte Kunden und aus Kunden Fürsprecher für Dein Unternehmen.

Hubspot

Das Kreislaufmodell sorgt für stärkeres Wachstum und zufriedenere Kunden.

Anziehen:
Ziehe Deine Zielgruppe mit smarten Inhalten an, die ihre persönlichen Bedürfnisse stillen, ihre Fragen beantworteten und Lösungsangebote für ihre Probleme bereitstellen!

Interagieren:
Trete mit Deinen Interessenten und Kunden mithilfe personalisierter Kampagnen und automatisierter Workflows in einen Dialog – für eine Kommunikation auf Augenhöhe!

Begeistern:
Überzeuge Deine Buyer Personas kontinuierlich mit indiviuellen Angeboten und Lösungen, die sie nicht nur zu treuen Kunden, sondern auch zu Deinen Markenbotschaftern werden lassen!

Aktuelles aus der Agentur

Das Krisenjahr 2020 stellt die globale Wirtschaft vor ungeahnte Herausforderungen. Dennoch sollten wir uns auf die Chancen und Potentiale konzentrieren, welche diese Veränderungen und Anforderungen mit sich bringen. Ein guter Anlass, um sich noch einmal mit den Content-Marketing-Trends 2020 zu beschäftigen. Wie Du sie umsetzt, erfährst Du in unserer Übersicht.

 

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Aufgrund der Corona-Pandemie können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Handwerksbetriebe ab sofort finanzielle Unterstützung erhalten, wenn sie kurzfristig Homeoffice-Arbeitsplätze schaffen. Dazu wurde das Förderprogramm “go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) entsprechend erweitert und die Beantragung der Fördermittel erheblich erleichtert. Wir verraten Dir, wie Du jetzt von diesen Fördergeldern profitieren kannst!

März 2020 - fast stündlich gibt es Neuigkeiten zur Ausbreitung des Coronavirus. Es werden Auftritte abgesagt, Reisen storniert, Läden geschlossen und unzählige Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt. Weshalb sich die Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen auch für Dein Unternehmen lohnt und wie Du vom go-digital-Förderprogramm profitieren kannst, verraten wir Dir jetzt!

Das sich weltweit ausbreitende Coronavirus stellt kleinere und mittlere Unternehmen auf eine harte Bewährungsprobe - vor allem in finanzieller Hinsicht. Selten war ein schnelles und dynamisches Agieren so gefragt wie jetzt. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. KMUs erhalten ab sofort einen erleichterten Zugang zum Förderprogramm go-digital. Worauf wartest Du? So erhältst Du eine staatliche Finanzhilfe von bis zu 50%!

Die Krise wird hart. Sie wird uns allen wehtun. Es werden sich Dinge nachhaltig ändern. Aber wer die Chancen in der Kommunikation jetzt richtig nutzt, wird gestärkt daraus hervorgehen.(HORIZONT) - Die Gesellschaft nutzt in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie noch häufiger Online-Medien als zuvor. Dabei spielen die sozialen Medien eine einflussreiche Rolle in puncto Informationsvermittlung und Meinungsbildung. Doch wie können Unternehmen Social Media jetzt richtig nutzen?

Das Coronavirus (COVID-19) hat uns alle im Griff. Immer mehr Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins vorsorgliche Homeoffice. Diesen Schritt sind auch wir als Agentur vor einigen Tagen gegangen. Doch lässt sich das Tagesgeschäft und die Kundenzufriedenheit überhaupt realisieren, wenn dank Schul- und Kitaschließungen zugleich Kinder beschäftigt werden wollen? Wir sagen: Ja, das geht! Mit diesen 5 Tipps bringst auch Du Arbeit und Familie unter einen Hut!

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