Conversionoptimierung

HomeLeistungenOnline MarketingConversionoptimierung

Was bedeutet Conversion-Optimierung?

Conversion-Optimierung ist Verkaufstraining für ihre Webseite. Das Ziel ist, durch (kleinere) Anpassungen an der bestehenden Webseite und gleichem Besucheraufkommen, mehr Conversions (Verkäufe oder Anfragen) zu generieren.

Oft werden Webseiten so gebaut, das diese „schön“ sind. Wir stellen uns zusätzlich die Frage, ob die Informationen und Gestalltung auch geeignet ist, um einen Besucher zur Conversion zu überzeugen.

Wie funktioniert Conversion-Optimierung?

Im ersten Schritt werden die Inhalte und grafischen Elemente der Seite einzeln hinterfragt, ob diese „conversion-fördernd“ sind. So entwickeln wir alternative Varianten der Seiten, die mehr Aspekte der Verkaufspsychologie berücksichtigen.

Um die neuen Varianten auch in Ihrer Effektivität zu bestätigen, können wir A/B-Split-Tests durchführen. Dabei wird den Besuchern der Webseite parallel die verschiedenen Varianten gezeigt und gemessen, welche mehr Conversions erziehlt.

Interessiert? Wir machen Ihnen gerne ein Angebot, optional auch mit Erfolgsgarantie!

Daniel

Ihr Ansprechpartner

Daniel Kowalsky
Tel.: 0381-85796510
E-Mail senden