Die alte Website hatte Darstellungsprobleme auf mobilen Endgeräten, was bei weit über 70% mobilen Nutzern ein absolutes No-Go war. Außerdem mussten die zeitlich begrenzten Angebote, welche als Kundenmagnet für einen Großteil der Store-Visits verantwortlich sind, umständlich in einer Bildbearbeitungssoftware vorbereitet und in die Website integriert werden. Die zeitliche Begrenzung der Angebote hatte zur Folge, dass viel Zeit in die Pflege, das Aktivieren und Deaktivieren von Angeboten investiert wurde.
Responsive-Websites für Bavaria Outlets
Mit 13 Stores von weltweit bekannten Marken bringen die Hanse Outlets modernes Shopping an die Ostseeküste. Hohe Rabatte auf qualitativ hochwertige Produkte vor den Toren Rostocks, mit perfekter Straßenanbindung und zahlreichen kostenlosen Parkplätzen, locken Kunden aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in die Brand-Stores.
Zusammen mit ihrer Schwester, den Bernau Outlets am bayerischen Chiemsee, erhielten die Websites einen Relaunch. So konnten wir unserem Kunden eine einfache, einheitliche Lösung für alle Standorte anbieten.
Branche
EinzelhandelLeistung
Website RelaunchHerausforderungen
- Moderne Website
- Zeitersparnis in der redaktionellen Pflege
Umsetzung
Eine neue und full-responsive Website brachte die Outlets wieder an die Spitze der technischen Entwicklung. Auf Basis des weit verbreiteten Content-Management-Systems WordPress stellten wir dem Kunden eine budgeteffiziente Lösung zur Seite.
Für die Angebote entwickelten wir eine individuelle Lösung, die es dem Kunden ermöglicht, seine Angebote mit wenigen Klicks im Backend der Website zu pflegen. Angebote erscheinen automatisch zu vorher definierten Terminen und verschwinden, wenn der Angebotszeitraum abgelaufen ist. So kann sich unser Kunde wieder voll und ganz wichtigeren Themen widmen.
- Full-responsive Website
- Individuelles Plug-In für Angebote