Hauskrankenpflege Baumgart

Die Hauskrankenpflege Baumgart ist ein familiär geführtes Unternehmen, bestehend aus 34 Mitarbeitern, mit Sitz nahe Rostock. Seit dem 1. April 1994 ist es durch stetiges Wachstum und Expansion gekennzeichnet. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche der ambulanten Pflege, der Tagespflege und des altersgerechten Wohnens. Fachliche Kompetenz als auch der vertrauensvolle und wertschätzende Umgang mit den Patienten, wird bei der Hauskrankenpflege Baumgart groß geschrieben.

Unser Auftrag war es, eine Webseite zu erstellen, die das Unternehmen und seine drei Leistungsbereiche in einem modernen und einheitlichen Design präsentiert.

logo-baumgart

Branche
Gesundheit

Leistung
Erstellung einer Webseite,
Responsive Design

vm-webseite-referenzen-baumgart

Ziele

Anspruch des Kunden war ein moderner und zielgruppenorientierter Internetauftritt, der alle drei Bereiche des Unternehmens auf einen Blick darstellt. Die Webseite sollte eine zeitgemäße Darstellung mit sachlichem Inhalt kombinieren, aber auch Emotionen zum Ausdruck bringen können.

  • Schnelle Erreichbarkeit für Kunden und Patienten
  • Enfache Nutzerführung und Pflegbarkeit der Seite
  • Modernes Webdesign

Lösungen

Eine kontrastreiche Farbwelt mit einfach strukturiertem Inhalt und großen, emotionalen Bildern lässt die Webseite modern und zielgruppengerecht wirken. Hierbei haben wir auch Wert auf das Responsive Design gelegt, um eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten zu gewährleisten. Mit einer prägnanten Darstellung der Kontaktmöglichkeiten kann der Pflegedienst schnell erreicht werden.

Umsetzungen im Detail

Kontaktieren leicht gemacht

Ein Pflegedienst mit 24h-Service will und muss erreichbar sein. Deshalb haben wir uns für eine dominante Visualisierung aller Kontaktmöglichkeiten entschieden. Der Nutzer kann unkompliziert und schnell Kontakt aufnehmen.

baumgart-01

Richtungsweisend

Als kleines Feature für die Orientierung des Nutzers haben wir eine kleine Animation entwickelt. Ein kleines Herz weist dem Nutzer auf allen Unterseiten den Weg. Von links kommend hält es an genau dem aktiven Untermenüpunkt, um dem Nutzer ein eindeutiges Signal der Orientierung und Navigation zu bieten.

baumgart-02