Für die Nutzer des Marketing Clubs Rostock war es wichtig, die Nutzerführung auf allen Endgeräten zu verbessern. Vor allem die Anmeldung und Bewertung von Veranstaltungen sollte online über die Webseite möglich sein. Zusätzlich sollen die Inhalte auf lange Sicht einfach zu pflegen sein.
Neue Website für den Marketing Club Rostock
Der 1990 gegründete Club in Rostock gehört zu den insgesamt 65 Marketing-Clubs in ganz Deutschland, die unter dem Deutschen Marketing Verband e.V. organisiert sind. Bei regelmäßigen Treffen des Marketing Club Rostock werden aktuelle Marketing-Themen vorgestellt, diskutiert und praktiziert. Ziel dabei ist es, das Marketing in Deutschland zu verbessern und die Wirtschaft in Rostock zu unterstützen.
Unser Auftrag war die Neugestaltung der Webseite mit einem Responsive Design für die Nutzung auf mobilen Endgeräten.
Branche
MarketingLeistung
Webseiten-RelaunchCMS Wordpress
Herausforderungen
- Verbesserung der Nutzerführung
- Vereinfachung der Veranstaltungsanmeldung
- Einfache Pflegbarkeit der Inhalte
Umsetzung
Unter den Vorgaben des Dachverbandes optimierten wir die Webseite mit einem Responsive Design für eine optimale Nutzung auf mobilen Endgeräten. Durch eine verbesserte mobile Navigation und dem eingebundenen Veranstaltungskalender mit Anmeldesystem, ist es nun noch einfacher an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen.
Die Webseite marketing-club-rostock.de ist mit dem CMS WordPress redaktionell leicht zu pflegen und ermöglicht Mitgliedern und Interessierten die wichtigsten Informationen schnell und direkt auf einem Blick einzusehen.
- Adaptiver Ansatz für die Nutzung auf mobilen Endgeräten
- Veranstaltungskalender mit Anmeldesystem
- Leichte Pflegbarkeit mit dem CMS WordPress