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Mit bundesweit über 50 Standorten ist das Unternehmen ScanHaus Marlow ein führender Anbieter für die Errichtung von Fertighäusern in Deutschland. Pro Jahr baut ScanHaus ca. 1.000 Häuser mit einer Produktpalette von mehr als 70 verschiedene Haustypen – von Bungalows über 1,5-Geschosser und Stadtvillen bis hin zu Doppelhäusern und Generationenhäusern.
Seit Anfang 2016 setzen wir uns für die stetige Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Kanäle ein. Darüber hinaus betreuen wir die Webseite, die wir ebenfalls realisiert haben.
Unternehmen, die Online-Marketing-Maßnahmen durchführen, sollten möglichst in allen Phasen der Customer Journey von potentiellen Kunden wahrnehmbar sein. ScanHaus Marlow bediente bisher meist nur die letzte Phase der Kaufentscheidung im Online-Bereich. Wir haben daher nach Lösungen gesucht, um diese Lücke zu schließen.
Ziel der YouTube-Kampagnen ist die Stärkung der Marke ScanHaus sowie die Unterstützung weiterer Marketing-Instrumente in der Informationsphase der Zielgruppe.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir zwei Kampagnen für Markensuchbegriffe und Begriffe im Zusammenhang mit dem Thema Fertighausbau konzeptioniert. Dabei werden Nutzer angesprochen, die bereits vorher festgelegte Schlüsselwörter in der Google Suche eingegeben haben. Diesen vorqualifizierten Nutzern wurden auf YouTube zielgerichtete Videos ausgespielt, mit denen sie interagieren konnten. Dabei muss der Kunde nur bezahlen, wenn ein Nutzer ein Video länger als 30 Sekunden abspielt.