Nach Auswertung der Daten und intensiver Konzeption wurde das Projekt durch unser Team, in Zusammenarbeit mit Katrin Holtfoth (Grafik & Design), zum Wunschtermin umgesetzt. Die Webseite bietet dem Besucher eine ästhetische und emotionale Nutzererfahrung. Die USPs des Resorts werden durch optisch ansprechende Kombinationen von Text und ausdrucksstarken Bildern und Videos wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Ein wichtiges Kriterium war die Optimierung der Nutzerführung. Dies wird erfüllt durch u. a. das moderne Navigationskonzept, bestehend aus Quicklinks, integriertem Hauptmenü und ständig präsenten Teaserboxen. So findet der Besucher stets zum Ziel und kann intuitiv in alle Themenbereiche eintauchen. Der Einstieg zur Buchungsmaschine wird durch einen intuitiven Quickbooker vereinfacht. Durch diese Verbesserung konnte der administrative Aufwand beim Auftraggeber drastisch gesenkt werden, da die klassischen Reservierungsanfragen auf ein Minimum reduziert wurden.
Zur einfachen redaktionellen Pflege des Projekts wurden im WordPress-System diverse Templates und Frontend-Module für den Auftraggeber vorbereitet. Dadurch ist die Erstellung neuer Inhalte quasi ein Kinderspiel.
Das Ergebnis nach dem Relaunch kann sich sehen lassen. Die E-Commerce-Verkaufsleistung ist um fast 25% gestiegen.