Website für die Datennetze Berlin GmbH

Die DANEB, als neue Tochtergesellschaft der BTB GmbH, ist Experte für die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Das Unternehmen entwickelt und betreibt digitale Anwendungen für den Energiesektor und unterstützt so Unternehmen der Energiebranche bei der digitalen Transformation.

Wir haben in kurzer Zeit und enger Zusammenarbeit mit dem Team eine schlanke WordPress-Website umgesetzt und so dem jungen Unternehmen den Start in das digitale Marketing ermöglicht.

DANEB-visual
DANEB Logo

Branche

Energiebranche

Leistung

Programmierung Website (WordPress)

Erstellung von Content

Herausforderungen

Gewünscht wurde eine frische und moderne Website, welche die Leistungen des Unternehmens kurz und knackig darstellt. Als junges Unternehmen mit Startup-Charakter war dabei die größte Herausforderung, in einem ersten schnellen Schritt ein überzeugendes Ergebnis zu erarbeiten, um überhaupt erst einmal Sichtbarkeit zu generieren und Rankings aufzubauen.

Ein weiterer wesentlicher Punkt war die technische Vorbereitung auf das kommende Online-Marketing und eine hohe Performance.

Umsetzung

In der Umsetzung haben wir uns für WordPress als grundlegendes Content-Management-System entschieden. Es eignet sich hervorragend um einen schnellen Start für ein junges Unternehmen durchzuführen.

Die optimale Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Endgeräten wird mit dem standardmäßigen Einsatz des Full-Responsive-Designs gewährleistet.

  • CMS WordPress

  • Erstellung von Content

  • Performance-Optimierung