Viminds / Referenzen / Website / Website für die Datennetze Berlin GmbH

Website für die Datennetze Berlin GmbH

Die DANEB, als neue Tochtergesellschaft der BTB GmbH, ist Experte für die Digitalisierung der Energiewirtschaft. Das Unternehmen entwickelt und betreibt digitale Anwendungen für den Energiesektor und unterstützt so Unternehmen der Energiebranche bei der digitalen Transformation.

Wir haben in kurzer Zeit und enger Zusammenarbeit mit dem Team eine schlanke WordPress-Website umgesetzt und so dem jungen Unternehmen den Start in das digitale Marketing ermöglicht.

DANEB-visual
daneb_logo

Branche: Energiebranche

Leistungen:

  • Programmierung der Webseite
  • Erstellung von Content

Verwendetes CMS: WordPress

Zur Webseite

Herausforderungen & Umsetzung

Gewünscht wurde eine frische und moderne Website, welche die Leistungen des Unternehmens kurz und knackig darstellt. Als junges Unternehmen mit Startup-Charakter war dabei die größte Herausforderung, in einem ersten schnellen Schritt ein überzeugendes Ergebnis zu erarbeiten, um überhaupt erst einmal Sichtbarkeit zu generieren und Rankings aufzubauen.

Ein weiterer wesentlicher Punkt war die technische Vorbereitung auf das kommende Online-Marketing und eine hohe Performance.

  • WordPress als grundlegendes Content-Management-System
  • optimale Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Endgeräten durch Einsatz des Full-Responsive-Designs
  • Performance-Optimierung

Du möchtest auch eine neue Webseite realisieren?

Lass uns reden!

Kostenloses Beratungsgespräch buchen