25%
mehr Buchungen
Wind, ein treuer Begleiter auf der Insel Sylt, verhalf dem Wyn. Strandhotel Sylt zu seinem Namen. Auf Sylterfriesisch, versteht sich. Denn das wilde Fleckchen Erde inmitten der Nordsee ist stolz auf seine windgebürstete Eigensinnigkeit und sonnenverwöhnte Bilderbuchlandschaft. Nicht nur für Surfer zählt das Strandhotel hinter den Dünen zur ersten Adresse im beliebten Westerland. Inzwischen glänzt das ehemalige Haus Westerland in neuer Optik und präsentiert sich seinen Gästen mit einem zeitgemäßen Online-Auftritt.
Das besondere Flair der Insel Sylt durchströmt auch die neue Website. Der Wandel vom Haus Westerland zum Wyn. sollte durch ein neues Branding und eine einzigartige Internetpräsenz vollzogen werden. Vom Kunden gewünscht war eine klare Abgrenzung vom typischen Aufbau einer Hotel-Website. Der überwiegende Magazin-Charakter lässt die Bilder ihre eigene Geschichte über Sylt erzählen und macht Urlaub visuell erlebbar.
Über das einzigartige Erscheinungsbild der Website hinaus sind eine gute User Experience und die Steigerung von Direktbuchungen als wichtigste Ziele ausgerufen worden.
Die Website wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von arcona konzipiert und umgesetzt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der kreativen Darstellung der gesamten Website, die von Bildern dominiert wird. Der maritime Aspekt als Charakteristikum der Insel soll insbesondere die junge Surfer-Zielgruppe ansprechen.
Das von uns entwickelte Layout wurde mithilfe des neuen Gutenberg-Editors von WordPress eins zu eins nachgebaut und bedient sich daher keinem gewöhnlichen Standard-Theme. Die wesentlichen Funktionalitäten sind enthalten und attraktiv integriert. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, bestimmte Angebote mittels Anfrage-Formular zu reservieren.
Die Erstellung von Angeboten erfolgt über entsprechende Modul-Vorlagen, die der Gutenberg-Editor zur Verfügung stellt.