Relaunch von hanse-hotel.de und Online-Marketing Betreuung

Branche

Hotellerie

Leistung

Webseiten-Relaunch

Online-Marketing-Betreuung

Das Best Western Hanse Hotel ist seit vielen Jahren eine beliebtes Familienhotel direkt an den Ostseedünen des Warnemünder Sandstrandes. Mit dem Relaunch der Webseite des Hotels wurde der Grundstein für zielgerichtete Online-Marketing-Kampagnen gelegt. Ziel ist es, die Direktbuchungen über die neue Webseite hanse-hotel.de zu steigern.

 

Viminds Referenzen Hanse Hotel Desktop/Mobile

Anforderungen

Für das Hanse Hotel war es wichtig, eine eigenständige Webseite unabhängig von der Best Western Gruppe zu erhalten. Eine einfach zu pflegende Webseite sollte neue Kunden ansprechen und die Direktbuchungen steigern. Ein klarer Fokus war hierbei, die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten zu verbessern und eine ansprechende Präsentation des Hotels.

 

  • eigenständige Webseite

  • einfache Pflegbarkeit

  • Optimierung für mobile Endgeräte

  • Steigerung der Direktbuchungen

Unsere Lösung

Mit einer gezielten Analyse wurden die wichtigsten Elemente für die Erzielung von Conversions erarbeitet. Darauf aufbauend wurde das neue Design von hanse-hotel.de konzeptioniert. Von Anfang an haben wir mit dem Relaunch der Webseite hanse-hotel.de eine Basis für die geplanten Online-Marketing-Kampagnen geschaffen, um somit effizient die Buchungen zu steigern. Hierzu gehört auch die Einbindung von Buchungsmöglichkeiten auf der Webseite.

Für die Verbesserung der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen wurde die neue Webseite nach den neuesten SEO-Standards optimiert und ein neuer Inhaltsbereich geschaffen.

  • Einbindung von Handlungsaufforderungen

  • gezielte Optimierung für mobile Endgeräte

  • effiziente Online-Marketing-Kampagnen

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem viminds-Team. Die Mitarbeiter sind kreativ, freundlich und haben stets eine innovative Lösung parat.
wenke-reinholz
Wenke Reinholz
Sales & Marketing Koordinatorin
vorher
nachher
neue-webseite
alte-webseite
Viminds-Webseite-Referenzen-Handlungsauff.

Einbindung von Buchungsmöglichkeiten

Für die Steigerung der Direktbuchungen auf hanse-hotel.de wurde der Fokus auf verkaufsfördernde Elemente gelegt. Mit auffälligen Buttons gelangt der Nutzer direkt in den Buchungsprozess.
Hanse-Hotel_mobil

Optimierung für mobile Endgeräte

Die neue Webseite ist für mobile Nutzer einfach zu bedienen. Eine Direktbuchung über Tablet oder Smartphone ist nun komfortabel möglich. Auch andere Inhaltsbereiche wie "Aktuelles" oder "Angebote" können problemlos gelesen und intuitiv bedient werden.
Viminds Referenzen Hanse Hotel

Steigerung der Tagungsanfragen mit optimierten Landingpages

Über den Kanal Google Adwords haben wir gezielte Anzeigen im Suchnetzwerk von google.de ausgespielt. Ohne Ablenkungen wird hier konkret auf die Nutzerintention eingegangen und mit eindeutigen Handlungsaufforderungen zu einer Konversion geführt. Mit effektivem Mitteleinsatz werden je nach Verfügbarkeit Anfragen für die Tagungsräume generiert.
VM-Webseite-Referenzen-iPad

12.000 erreichte Personen über Facebook Gewinnspiel

Gemeinsam mit dem Hanse Hotel in Warnemünde führen wir regelmäßig Facebook Gewinnspiele durch. Die Kampagnen werden mit relativ niedrigen Werbebudget umgesetzt, erzielen aber aber stets viele Interaktionen. Mit Facebook als Social Media Plattform wird eine hohe Reichweite generiert und die Markenbekanntheit des beliebten Hotels in Warnemünde gesteigert.