Webseite für den 38. Internationalen Hansetag in Rostock

Kunde

Tourismuszentrale Rostock

Branche

Tourismus

Leistung

Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Webseite
https://hansetag-rostock.com/

Jedes Jahr begeht der Hansebund der Neuzeit in einer der 185 Mitgliedsstädte den Internationalen Hansetag. Vom 21. bis 24. Juni 2018 hat Rostock die Ehre, Gastgeber für Delegierte, Kulturschaffende und Markttreibende aus 16 europäischen Ländern bei der 38. Ausgabe zu sein. Unter dem Motto „Einfach handeln!“ präsentiert sich Rostock als weltoffene Hanse-, Hafen- und Universitätsstadt. Über 400.000 Besucher werden an insgesamt sieben Veranstaltungsorten im Rostocker Stadtzentrum in die Welt der historischen und modernen Hanse eintauchen können.

Um Rostock als Gastgeber für den 38. Internationalen Hansetag zu präsentieren, sollte eine Webseite erstellt werden, die sowohl das mehrtägige Event als auch unsere Hansestadt in einem frischen Design optimal repräsentiert.

VM-Webseite-Referenzen-Hansetag

Anforderungen

Ziel war es, eine Webseite zu erstellen, die in einem einheitlichen und modernen Design Besucher und Interessierte über den 38. Internationalen Hansetag sowie über die Hansestadt Rostock informiert. Wunsch des Kunden war es, dass das Logo des Hansetags als Grundlage des Designs dient.

Die Webseite soll sowohl über die Veranstaltung und den Hansetag informieren, als auch den Wirtschaftsstandort Rostock optimal präsentieren. Eine weitere Anforderung war die Möglichkeit der Online-Anmeldung für Partner und Delegierte. Gäste der Stadt sollen zu einem Besuch der Veranstaltung begeistert werden.

  • Menschen über die Hansestadt Rostock und 38. Internationalen Hansetag informieren und begeistern

  • regionale Stärken Rostocks hervorheben

  • Online-Anmeldung für Partner und Delegierte ermöglichen

Unsere Lösung

Die Herausforderung bestand darin, das gestalterische Konzept der Webseite aus dem Logo heraus zu erstellen und somit gleichermaßen einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Das Ergebnis überzeugt mit frischen Farben, kräftigen Kontrasten, geschwungenen Linien und ausdrucksstarken Bilder.

Wir haben eine ansprechende Webseite erstellt, die das mehrtägige Event und auch die Hansestadt Rostock als Wirtschaftsstandort präsentiert. Highlight der Webseite ist der Countdown, der die verbleibende Zeit bis zum 38. Internationalen Hansetag anzeigt. Ein Veranstaltungskalender informiert Gäste über aktuelle Events und Programmpunkte. Ein Anmeldeformular für Konferenzteilnehmer und Delegierte der anderen Hansestädte ermöglichen dem Veranstalter Events bereits frühzeitig zu planen.

  • umfassender Veranstaltungskalender

  • modernes Design mit frischen Farben und kräftigen Kontrasten

  • Anmeldeformulare für Konferenzteilnehmer und Deligierte

vorher
nachher
Referenz-Hansetag-nachher
Referenz-Hansetag-Vorher
VM-Webseite-Referenzen-Hansetag-Countdown

Countdown bis zum Startschuss

Der Countdown zählt die verbleibenden Tage, Stunden und Minuten bis zum Startschuss der Veranstaltung am 21. Juni 2018.
VM-Webseite-Referenzen-Hansetag-iPhone

Mobile Zielgruppe im Fokus

Mit einer optimalen Darstellung auf mobilen Endgeräten gewährleisten wir eine intuitive und einfache User-Experience für alle Nutzer vor und während des Events.
VM-Webseite-Referenzen-Hansetag-MacBook-iPad

Veranstaltungen und Events

Für diese Webseite ist der mobile Veranstaltungskalender essentiell, damit die Gäste des Hansetags vor und während des Events über aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse informiert werden.