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Prozessoptimierung durch HubSpot bei der SKC Beratungsgesellschaft mbH

Die SKC Beratungsgesellschaft mbH ist ein im Gesundheitswesen tätiges strategisches Beratungsunternehmen, das seit 2005 innovative Produkte erfolgreich durch die anspruchsvolle Market Access-Landschaft navigiert und auf den Markt bringt. Ihr erfahrenes Team vereint Expertise aus Gesundheitsökonomie, Sozial- und Naturwissenschaften, Medizin und Pharmazie und unterstützt ihre Klienten bei der Lösung strategisch anspruchsvoller Fragestellungen.

Bei SKC haben wir erfolgreich HubSpot in den Bereichen CRM, Marketing und Sales implementiert und die Mitarbeiter umfassend geschult. Die Bestandsdaten wurden aus verschiedenen Excel-Listen nahtlos in HubSpot migriert. Für die komplexe Teamstruktur entwickelten wir ein individuelles Berechtigungsmanagement.

Im Marketingbereich haben wir maßgeschneiderte Landingpage- und E-Mail-Templates erstellt, die das Newslettering und Marketingaktionen direkt aus HubSpot ermöglichen und die Ablösung des bestehenden Newsletter-Tools bedeutet. Im Salesbereich wurde der manuelle Salesprozess digitalisiert, automatisiert und vereinfacht, um die Effizienz zu steigern und Datensilos abzubauen.

Diese Maßnahmen führten zu einer signifikanten Optimierung der internen Prozesse und einer Verbesserung der Effizienz und Datenintegration.

Erfahre hier mehr über unsere weiteren HubSpot-Implementierungen.

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SKC-Logo

Branche: Beratung / Unternehmensberatung

Leistungen:

  • Implementierung HubSpot CRM, Marketing Hub & Sales Hub
  • Datenmigration
  • Landingpages
  • E-Mail-Templates
  • Prozessautomatisierung
Zur Webseite

Herausforderungen & Umsetzung

  • Zusammenführung der zu migrierenden Daten aus verschiedenen Excellisten mit einer großen Anzahl an Eigenschaften
  • Anbindung von Hubspot an die Website mit einem unbekannten CMS (webEdition)
  • Übertragung der Formulardaten aus webEdition an Hubspot
  • Aufbau der komplexen Struktur von Projektteams
  • strategische Planung und Vereinfachung des anspruchsvollen Sales-Prozesses
  • Anbindung von Hubspot an eine externe Projektmanagemment-Software ohne Operations Hub
  • Aufbau eines Marketingreportings, getrennt nach deutsch- und englischsprachiger Webseite
  • Zusammenfassung verschiedener Eigenschaften, um die Integrität der Daten zugewährleisten
  • Einbindung von Hubspot-Formularen auf der Webseite
  • Implementierung eines individuelllen Berechtigungsmanagement, welches über die Teamstruktur von Hubspot hinaus geht
  • Vereinfachung und Digitalisierung des manuellen Salesprozesses
  • Aufbau mehrerer Deal-Pipelines für verschiedene Phasen des Salesprozesses, über die der Lead bis zum Kauf qualifiziert wird
  • Unterstützung bei der API-Anbindung von Hubspot
  • Aufbau eines Hubspot-Reportings je nach Sprache des Nutzers

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