Neue Webseite für den Marketing Club Rostock e.V.

Branche

Marketing

Leistung

Relaunch der Webseite

Responsive Design

Der 1990 gegründete Club in Rostock gehört zu den insgesamt 65 Marketing-Clubs in ganz Deutschland, die unter dem Deutschen Marketing Verband e.V. organisiert sind. Bei regelmäßigen Treffen des Marketing Club Rostock werden aktuelle Marketing-Themen vorgestellt, diskutiert und praktiziert. Ziel dabei ist es, das Marketing in Deutschland zu verbessern und die Wirtschaft in Rostock zu unterstützen.

Unser Auftrag war die Neugestaltung der Webseite mit einem Responsive Design für die Nutzung auf mobilen Endgeräten.

VM-Webseite-Referenzen-Marketing-Club

Anforderungen

Für die Nutzer des Marketing Clubs Rostock war es wichtig, die Nutzerführung auf allen Endgeräten zu verbessern. Vor allem die Anmeldung und Bewertung von Veranstaltungen sollte online über die Webseite möglich sein. Zusätzlich sollen die Inhalte auf lange Sicht einfach zu pflegen sein.

  • Verbesserung der Nutzerführung

  • Vereinfachung der Veranstaltungsanmeldung

  • einfache Pflegbarkeit der Inhalte

Unsere Lösung

Unter den Vorgaben des Dachverbandes optimierten wir die Webseite mit einem Responsive Design für eine optimale Nutzung auf mobilen Endgeräten. Durch eine verbesserte mobile Navigation und dem eingebundenen Veranstaltungskalender mit Anmeldesystem ist es nun noch einfacher an aktuellen Veranstaltungen teilzunehmen.

Die Webseite marketing-club-rostock.de ist mit dem CMS WordPress redaktionell leicht zu pflegen und ermöglicht Mitgliedern und Interessierten die wichtigsten Informationen schnell und direkt auf einem Blick einzusehen.

 

  • adaptiver Ansatz für die Nutzung auf mobilen Endgeräten

  • Veranstaltungskalender mit Anmeldesystem

  • leichte Pflegbarkeit mit dem CMS WordPress

vorher
nachher
neue-webseite-marketing-club
alte-webseite-3
Viminds Referenzen Marketing Club Rostock

Hochwertige Darstellung von Rückblicken

Rückblicke von Veranstaltungen werden nutzergerecht aufbereitet. Ansprechende Galerien mit hochauflösenden Bildern wecken das Interesse und machen Lust auf die nächste Veranstaltung.
Viminds Referenzen Marketing Club Rostock

Mit einem Klick zur nächsten Veranstaltung

Die Veranstaltungen sind mit allen wichtigen Informationen in einer übersichtlichen Liste dargestellt. Mit einem Klick gelangt man zur Detailseite der Veranstaltung inklusive Anmeldeformular.
Marketing Club_mobil

Mobile Optimierung der Navigation

Für Mobiltelefone ist eine Navigationsleiste im unteren Bereich eingebunden, sodass die wichtigsten Seiten direkt aufgerufen werden können.
Viminds Referenzen Marketing Club Rostock

Zielgerichtete Einbindung von Handlungsaufforderungen

Auf der Startseite erhält der Nutzer die Möglichkeit auf alle wichtigen Bereiche zuzugreifen. Zusätzlich sind Handlungsaufforderungen ohne zu scrollen direkt erreichbar.
Marketing Club_mobil_02

Optimierte Darstellung durch Responsive Design

Das Responsive Design ermöglicht eine optimale Darstellung der relevanten Inhalte auf allen mobilen Endgeräten. Somit wird dem Nutzer die intuitve Navigation zur Veranstaltung erleichtert.