Online-Marketing für das Best Western Hanse Hotel: Steigerung Direktbuchungen um 90%

Branche

Hotellerie

Leistung

Online-Marketing-Betreuung

Das Best Western Hanse Hotel ist seit vielen Jahren ein beliebtes Familienhotel direkt an den Ostseedünen des Warnemünder Sandstrandes. 71 großzügige Hotelzimmer, Appartements und Suiten, das Restaurant „Dünenblick“ und die Sonnenterasse „Oase“ laden zu einem familiären Besuch direkt an der Ostsee ein. Das Hotel wurde für seine Familienfreundlichkeit vom Tourismusverband M-V ausgezeichnet und ist für die vielen Kinderangebote bekannt. Ziel ist es, die Direktbuchungen über die neue Website hanse-hotel.de zu steigern.

 

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Anforderungen

Als oberstes Ziel haben wir, gemeinsam mit dem Best Western Hanse Hotel, die Steigerung der Direktbuchungen und Tagungsanfragen festgelegt. Weitere Anforderungen waren die Steigerung der Reichweite über relevante Online-Marketing-Kanäle und die Verbesserung der Conversionrate – heißt die Umwandlung von einem Website-Nutzer zu einem Gast.

 

  • Steigerung der Direktbuchungen und Tagungsanfragen

  • Steigerung der Reichweite

  • Verbesserung der Conversionrate

Unsere Maßnahmen

Um das hochgesteckte Ziel der Steigerung der Direktbuchung zu erreichen, haben wir die Buchungsmöglichkeiten kontinuierlich mit verschiedenen Tests optimiert.

Die Reichweite wird über Social Media, Google Ads und eine Suchmaschinenoptimierung generiert. Dafür erstellen wir kreative Inhalte, konzipieren und veröffentlichen Posts über Social Media und managen verschiedene Google Ads-Kampagnen. Zielgerichtete Landingpages erhöhen die Conversionrate, indem die Nutzer in einen Verkaufstrichter geleitet werden und unkompliziert eine Buchungsanfrage auslösen können.

Als Basis dienen dabei technische Optimierungen, die wir in einem monatlichen Check auf hanse-hotel.de durchführen. Alle Online-Marketing-Kennzahlen werden in einem hochwertigen Reporting aufbereitet und mit dem Kunden regelmäßig besprochen.

 

  • Optimierung der Buchungsmöglichkeiten

  • Steigerung der Reichweite über Social Media und Google Ads

  • Erstellung von zielgerichteten Landingpages

  • Technische Optimierungen

  • Online-Marketing Report

Umsetzungen im Detail

Hanse Hotel Zimmeranfrage

90% mehr Direktbuchungen

Direktbuchungen über die Website hanse-hotel.de sind eine wichtige Kennzahl, da Kosten eingespart werden und unabhängig agiert werden kann. Dafür haben wir die Anfragemöglichkeiten auf den verschiedenen Unterseiten optimiert und insgesamt 90% mehr Direktbuchungen generiert.
VM-Webseite-Referenzen-iPad

12.000 erreichte Personen über Facebook Gewinnspiel

Wir konzipieren und veröffentlichen regelmäßig Facebook- Gewinnspiele. Die Kampagnen werden mit relativ niedrigen Werbebudget umgesetzt, erzielen aber aber stets viele Interaktionen. Mit Facebook als Social-Media-Plattform wird eine hohe Reichweite generiert und die Markenbekanntheit des beliebten Hotels in Warnemünde gesteigert.
Fischbrötchen Facebook

Content Marketing: Steigerung der Reichweite auf 318%

Gemeinsam mit dem Marketing-Team vom Best Western Hanse Hotel arbeiten wir an einem kollaborativen Redaktionsplan für die Veröffentlichung von Inhalten auf Social Media. Mit zielgruppengerechter Ansprache und regelmäßigen Postings haben wir die Reichweite auf 318% gesteigert.
Viminds Referenzen Hanse Hotel

Steigerung der Tagungsanfragen mit optimierten Landingpages

Über Google Ads haben wir gezielte Anzeigen im Suchnetzwerk von google.de ausgespielt. Ohne Ablenkungen wird hier konkret auf die Nutzerintention eingegangen und mit eindeutigen Handlungsaufforderungen zu einer Konversion geführt. Mit effektivem Mitteleinsatz werden, je nach Verfügbarkeit, Anfragen für die Tagungsräume generiert.
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Technische Optimierungen: Monatlicher Check

Die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der wichtigsten Technik- und Onlinemarketing-Faktoren sorgt für eine fehlerfreie Seite, eine hohe Nutzerzufriedenheit und eine optimale Indexierung durch Suchmaschinen. Wir unterziehen hanse-hotel.de einem monatlichen Check und sorgen mit unseren Leistungen für einen hohen Optimierungsgrad. Das ist die Basis für den Erfolg der gesamten Website und den nachhaltigen Online-Erfolg.
Google Report

Transparentes Reporting der Kennzahlen

Im Rahmen der Online-Marketing-Betreuung legen wir viel Wert auf die Transparenz unserer Arbeitsweise. In einem kollaborativen Arbeitsbereich können alle Maßnahmen nachvollzogen werden. Außerdem stellen wir unseren Kunden ein hochwertiges Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung.
Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem viminds-Team. Die Mitarbeiter sind kreativ, freundlich und haben stets eine innovative Lösung parat.
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Wenke Reinholz
Sales & Marketing Koordinatorin
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