Website-Relaunch für den Golfverband Mecklenburg-Vorpommern

Branche

Sportverband

Leistung

Website

Der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist die erste Anlaufstelle für Golfer an der Ostseeküste. Mit Golfanlagen von Nordwestmecklenburg über die Mecklenburgische Seenplatte bis auf die Inseln Usedom und Rügen, vertritt er seine Mitglieder und steht ihnen als Ansprechpartner rund um den Sport zur Verfügung.

Mit seinen unterschiedlichen Golfplätzen finden Golfer von nah und fern abwechslungsreiche Spielorte im tourismusstärksten Bundesland. Wir betreuten unseren Kunden mit einem Website-Relaunch und innovativen Lösungen zur perfekten Darstellung der einzelnen Mitglieder.

Ihre Website soll ebenfalls moderner und frischer erscheinen? Dann werden Sie einen Blick auf die aktuellen Webdesign-Trends.

Website golfverband-mv.de

Anforderungen

Die alte Website entsprach nicht mehr den modernen Webdesign-Standards und repräsentierte die unterschiedlichen Golfanlagen nicht ausreichend. Für die neue Website wünschte sich der Kunde eine leicht pflegbare Lösung und eine angemessene Darstellung der Premium-Golfanlagen in Mecklenburg-Vorpommern.

  • Umständliche Website

  • Fehlende Repräsentation der Mitglieder

Unsere Lösung

Auf Basis des Content-Management-Systems WordPress realisierten wir eine Website, welche auf allen gängigen Endgeräten optimal dargestellt wird. So kann der User auf allen Wegen das Golfspiel in M-V erleben und sich leicht und intuitiv durch die Website navigieren.

Zur Darstellung der Golfanlagen entwickelten wir eine datenbankgestützte Katalogisierung aller Golfplätze und eine ansprechende Darstellung, welche dem Nutzer die Möglichkeit zur Interaktion bietet. Für unseren Kunden hat dies den Vorteil, dass er die Informationen und Daten der einzelnen Golfanlagen zentral pflegen kann und diese sich seitenweit vollautomatisch aktualisieren.

  • Responsive Website

  • Datenbank der Golfanlagen

  • Interaktion der Nutzer mit den Golfanlagen

vorher
nachher
golfverband-nachher
Die Website vom Golfverband vor dem Relaunch

Umsetzungen im Detail

Interaktive Golfanlagen-Karte

Interaktive Kartendarstellung der Golfanlagen

Mecklenburg-Vorpommern ist reich an Golfanlagen und jede einzelne Anlage hat ihre speziellen Vorzüge. Egal, ob der Spieler Links oder Parkland bevorzugt, ob er einen Leihservice benötigt oder mit seinem Hund Golfen will – mit unserer interaktiven Karte hat er die Möglichkeit die Golfanlage zu finden, die perfekt zu ihm passt.
Die Karte aktualisiert sich mit jeder Filterauswahl die getätigt wird und zeigt immer die passenden Golfanlagen an.
Hierfür haben wir eine individuelle Lösung im Backend der Website geschaffen. Die unterschiedlichen Eigenschaften der Anlagen werden zusammen mit weiteren Informationen rund um die Golfplätze sowie den passenden Bildern in einzelnen Datensätzen gespeichert. Auf der ganzen Website können nun die jeweils passenden Informationen angezeigt werden. Dies gilt nicht nur für die interaktiven Karten, sondern auch für die Microsites der Golfanlagen.
Einmal im Backend gepflegt, werden die korrekten Daten auf der gesamten Website angezeigt. Eine einfache und effiziente Lösung für unseren Kunden, der damit seinen Website-Besuchern immer die richtigen Infos bereitstellt.
Angebote im Golfland MV

Adaption der Karte für spezielle Angebote

Um die Lösung des Golfanlagen-Katalogs noch weiter zu verbessern, wenden wir die interaktive Karte auch für unterschiedliche Angebote des Golfverbands an. So werden beispielsweise auf der Angebotsseite 'Gemeinsam Golfen' grundsätzlich nur die Anlagen angezeigt, die sich an der Aktion des Deutschen Golfverbands PLATZ DA FÜR FREUNDE! beteiligen.
Website-Nutzer können somit noch schneller zu ihren bevorzugten Anlagen und schnell den Weg auf's Green finden.
Turniere im Golfland MV

Digitalisierung der Turnieranmeldung

Jedes Jahr finden zahlreiche Golf-Turniere im Nordosten Deutschlands statt. Der Golfverband MV stellt dank unserer Lösung nun nicht nur diese Turniere auf seiner Website dar, sondern ermöglicht Interessenten auch die komplett digitalisierte Anmeldung für unterschiedlichste Wettkämpfe.
Doch damit nicht genug: Nach dem Wettkampf können auf der Website die vergangenen Turniere mit einer Bilder-Galerie und Download der Ergebnisse versehen werden.
Gemeinsam nach vorn

Lassen Sie uns über Ihre Vision reden

Jetzt Kontakt aufnehmen