Neue Website für das Best Western Hanse Hotel in Warnemünde

Branche

Hotellerie

Leistung

Website-Relaunch

 

Das Best Western Hanse Hotel ist seit vielen Jahren eine beliebtes Familienhotel direkt an den Ostseedünen des Warnemünder Sandstrandes. Mit dem Relaunch der Website des Hotels wurde der Grundstein für zielgerichtete Online-Marketing-Kampagnen gelegt. Ziel ist es, die Direktbuchungen über die neue Website hanse-hotel.de zu steigern.

Viminds Referenzen Hanse Hotel Desktop/Mobile

Anforderungen

Für das Hanse Hotel war es wichtig, eine eigenständige Webseite unabhängig von der Best Western-Gruppe zu erhalten. Eine einfach zu pflegende Webseite sollte neue Kunden ansprechen und die Direktbuchungen steigern. Ein klarer Fokus war hierbei, eine ansprechende Präsentation des Hotels und die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten zu verbessern.

 

  • Eigenständige Webseite

  • Einfache Pflegbarkeit

  • Optimierung für mobile Endgeräte

  • Steigerung der Direktbuchungen

Unsere Lösung

Mit einer gezielten Analyse wurden die wichtigsten Elemente für die Erzielung von Conversions erarbeitet. Darauf aufbauend wurde das neue Design von hanse-hotel.de konzeptioniert. Von Anfang an haben wir mit dem Relaunch der Webseite hanse-hotel.de eine Basis für die geplanten Online-Marketing-Kampagnen geschaffen, um somit effizient die Buchungen zu steigern. Hierzu gehört auch die Einbindung von Buchungsmöglichkeiten auf der Webseite. Für eine einfache Pflegbarkeit der Inhalte wurden spezielle Vorlagen, gemeinsam mit dem Kunden, entwickelt.

Die neue Webseite ist nach den neuesten SEO-Standards optimiert und mit einem flexiblen Inhaltsbereich ausgestattet.

  • Einbindung von Handlungsaufforderungen

  • Gezielte Optimierung für mobile Endgeräte

  • Programmierung von speziellen Vorlagen zur einfachen Inhaltspflege

  • Konzeption nach den neuesten SEO-Standards

vorher
nachher
hansehotel_neu
screen_hansehotel_alt

Umsetzungen im Detail

Viminds-Webseite-Referenzen-Handlungsauff.

Einbindung von Buchungsmöglichkeiten

Für die Steigerung der Direktbuchungen auf hanse-hotel.de wurde der Fokus auf verkaufsfördernde Elemente gelegt. Mit auffälligen Buttons gelangt der Nutzer direkt in den Buchungsprozess.
Hanse-Hotel_mobil

Optimierung für mobile Endgeräte

Die neue Website ist für mobile Nutzer einfach zu bedienen. Eine Direktbuchung über Tablet oder Smartphone ist nun komfortabel möglich. Auch andere Inhaltsbereiche wie "Aktuelles" oder "Angebote" können problemlos gelesen und intuitiv bedient werden.
wordpress

Programmierung von speziellen Vorlagen zur einfachen Inhaltspflege

Mit dem neuen CMS WordPress ist es nun möglich für Veranstaltungen, Angebote und Zimmer eine einfache Vorlage zu nutzen. Mit wenigen Klicks lassen sich zum Beispiel neue Angebote veröffentlichen oder vorhandene Zimmer anpassen.
Zimmerübersicht im Hanse Hotel

Übersichtliche Gestaltung der Zimmerseiten

Für potentielle Gäste wurde eine übersichtliche Aufbereitung der angebotenen Zimmer integriert. Der Nutzer hat die Möglichkeit auf einen Blick die relevanten Attribute zu vergleichen und das Passende mit nur wenigen Klicks anzufragen.
Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem viminds-Team. Die Mitarbeiter sind kreativ, freundlich und haben stets eine innovative Lösung parat.
wenke-reinholz
Wenke Reinholz
Sales & Marketing Koordinatorin
Gemeinsam nach vorn

Lassen Sie uns über Ihre Vision reden

Jetzt Kontakt aufnehmen