Website-Relaunch zur Neueröffnung - Wyn. Strandhotel Sylt

Branche

Tourismus, Hotellerie

Leistung

Website-Relaunch

Wind, ein treuer Begleiter auf der Insel Sylt, verhalf dem Wyn. Strandhotel Sylt zu seinem Namen. Auf Sylterfriesisch, versteht sich. Denn das wilde Fleckchen Erde inmitten der Nordsee ist stolz auf seine windgebürstete Eigensinnigkeit und sonnenverwöhnte Bilderbuchlandschaft. Nicht nur für Surfer zählt das Strandhotel hinter den Dünen zur ersten Adresse im beliebten Westerland. Inzwischen glänzt das ehemalige Haus Westerland in neuer Optik und präsentiert sich seinen Gästen mit einem zeitgemäßen Online-Auftritt.

Wyn. Website Desktop Und Mobil

Anforderungen

Das besondere Flair der Insel Sylt durchströmt auch die neue Website. Der Wandel vom Haus Westerland zum Wyn. sollte durch ein neues Branding und eine einzigartige Internetpräsenz vollzogen werden. Vom Kunden gewünscht war eine klare Abgrenzung vom typischen Aufbau einer Hotel-Website. Der überwiegende Magazin-Charakter lässt die Bilder ihre eigene Geschichte über Sylt erzählen und macht Urlaub visuell erlebbar.

Über das einzigartige Erscheinungsbild der Website hinaus sind eine gute User Experience und die Steigerung von Direktbuchungen als wichtigste Ziele ausgerufen worden.

  • moderne Darstellung

  • hohe Direktbuchungsrate

  • Abgrenzung von gewöhnlichen Websites

Unsere Lösung

Die Website wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von arcona konzipiert und umgesetzt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der kreativen Darstellung der gesamten Website, die von Bildern dominiert wird. Der maritime Aspekt als Charakteristikum der Insel soll insbesondere die junge Surfer-Zielgruppe ansprechen.

Das von uns entwickelte Layout wurde mithilfe des neuen Gutenberg-Editors von WordPress eins zu eins nachgebaut und bedient sich daher keinem gewöhnlichen Standard-Theme. Die wesentlichen Funktionalitäten sind enthalten und attraktiv integriert. Zudem haben Gäste die Möglichkeit, bestimmte Angebote mittels Anfrage-Formular zu reservieren.

Die Erstellung von Angeboten erfolgt über entsprechende Modul-Vorlagen, die der Gutenberg-Editor zur Verfügung stellt.

Umsetzungen im Detail

Screen Wyn

Einzigartiges Design

Der Grundgedanke eines magazinähnlichen Aufbaus findet sich auf allen Seiten wieder. Die kreative Darstellung von Bildern und Text stellt ein wesentliches Erkennungsmerkmal des neuen Webauftritts des Wyn. dar.
Wyn. Anfrageformular

Integration von Anfrageformularen

Weihnachten und Silvester auf Sylt gehören zu beliebten Urlaubsmöglichkeiten. Daher wird die hohe Nachfrage durch im Vorfeld bereitgestellte Anfrageformulare für die entsprechenden Angebote gelöst.
Anfrageformular Wyn. Srrandhotel Sylt

Einbindung der Buchungsmaschine

Um eine gute User Experience zu gewährleisten, wurde die Buchungsengine mit der Website verknüpft. Reservierungen können bei Interesse problemlos über die Website des Wyn. vorgenommen werden.
Die viminds GmbH ist unser langjähriger Agenturpartner im Online-Marketing. Wir schätzen insbesondere die Kompetenz der Mitarbeiter, die Flexibilität und den persönlichen Kontakt.
Christiane Winter Thumann
Christiane Winter-Thumann
Direktorin PR & Marketing