Relaunch der Webseite für eine Zahnarztpraxis in NRW

Branche

Gesundheit

Leistung

Webseiten-Relaunch

Corporate Design

Die Praxis der Zahnmedizin Dietz ist seit Juni 1977 in Wipperfürth, Nordrhein-Westfalen, ansässig. Die Praxis wird bereits in zweiter Generation als familiäres Unternehmen geführt. Die Behandlung der Patienten erfolgt nach neuesten, wissenschaftlichen Standards in allen Bereichen der Zahnmedizin. Somit konnte sich die Zahnmedizin einen erfolgreiche Reputation aufbauen, die Patienten aus der gesamten Umgebung behandelt. 

Nach der Entwicklung einer neuen visuellen Identität für die Unternehmenskommunikation war es unser Auftrag, die Webseite mit Responsive Design neu zugestalten, um die Nutzung auf mobilen Endgeräten in optimaler Darstellung zu garantieren. Somit werden die Praxis und deren Mitarbeiter optimal repräsentiert. 

 

vm-webseite-referenzen-zahnarzt dietz

Anforderungen

In der Zahnarztpraxis kam es zu einem Generationenwechsel. Der Junior übernahm sukzessive die Geschäfte vom Vater, der eine der erfolgreichsten Praxen der Region aufgebaut hatte. Mit der Übernahme der Praxis wurden auch in der Außendarstellung die Weichen für die Zukunft gestellt. Unserem Kunden war es wichtig, sich mit einer zeitgemäßen Unternehmensdarstellung zu präsentieren. Neben dem von uns neu gestalteten Corporate Design, für eine einheitliche Darstellung der Praxis, war auch ein ansprechender Internetauftritt gewünscht. Hierbei standen die Repräsentation der Praxis und der Mitarbeiter, als auch eine schnellere und einfache Kontaktaufnahme für Patienten im Vordergrund.

  • Schnellere Kontaktaufnahme für Patienten

  • Modernes Design

  • Simple Pflegbarkeit der Inhalte

Unsere Lösung

Für den Kunden wurde ein komplett neues Erscheinungsbild entwickelt. Dies beinhaltete Logo, Geschäftspapiere, Kundenpräsente, Beschilderungen aller Art, Außenwerbung und die Webseite.

Das neue Corporate Design der Praxis findet sich auch auf der neuen Webseite wieder. Großzügig eingesetzte Weißflächen geben den Inhalten mehr Raum. Die Leistungen und das Praxisteam werden optisch ansprechend und klar strukturiert präsentiert.

Die Patienten können nun intuitiv und ohne Probleme auf wichtige Kontaktdaten und das umfangreiche Leistungsspektrum zugreifen. Die mobil-optimierte Webseite ermöglicht den Nutzern einen schnellen Zugang zu allen wichtigen Bereichen auf ihren mobilen Endgeräten. Ebenso können Termine mittels Kontaktformular schnell und einfach über Online-Reservierung vereinbart werden. Grundlage ist ein modernes und flexibles Redaktionssystem mit einer einfachen Pflegbarkeit.

  • Responsive Design für die Nutzung auf mobilen Endgeräten

  • Terminvereinbarung mittels Online-Reservierung

  • Einfache Pflegbarkeit mit dem CMS WordPress

vorher
nachher
dietz_neu
dietz_alt

Umsetzungen im Detail

Logo-Dietz

Modernes Logo

Für einen zeitgemäßen und cleanen Unternehmensauftritt erarbeiteten wir das Logo aus geometrischen Formen und verschiedenen Blautönen – ein Gefüge aus Dreiecken, die einen Zahn visualisieren. Diese kompakte Form der Bildmarke erhöht die charakteristische Darstellung einer Zahnarztpraxis und den Wiedererkennungswert des Unternehmens.
Dietz-Referenz-Grafik-Tragetasche

Individuelle Tragetaschen

Um als Zahnarztpraxis auch auf der Straße zu werben, erstellten wir kleine Tragetaschen für die Patienten. Ob Kugelschreiber, Medikamente oder Terminkärtchen – hier hat alles seinen Platz.
VM-Webseite-Referenzen-Dietz-iPad

Schnelle Kontaktaufnahme auf allen Geräten

Ob Notfall, Anruf oder eine einfache Terminvereinbarung – durch ein Responsive Design wird auf allen mobilen Endgeräten eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglicht.
Zahnarzt-Dietz-01 (1)

Optimale Nutzerorientierung

Dem Nutzer wird eine intuitive und strukturierte Breadcrumb-Navigation geboten, sodass das Navigieren innerhalb eines Menüpunktes schnell und einfach gewährleistet werden kann. Weiterhin ist nun jede Unterseite mit einer übersichtlichen Seitenspalten-Navigation ausgestattet.
Zahnarzt-Dietz-02 (1)

Alle Leistungen im Überblick

Die Visualierung der neuen Webseite zeigt eine klare Linie und schafft somit eine bessere Übersicht aller zahnmedizinischen Leistungen. Die einzelnen Leistungen werden gut strukturiert und mit einem entsprechenden Icon dargestellt.
Gemeinsam nach vorn

Lassen Sie uns über Ihre Vision reden

jetzt Projekt starten