Online-Marketing-Manager digital (m/w/d)
Wir sind eine der führenden Digitalagenturen aus Rostock und setzen auf deine Expertise im Online-Marketing-Bereich zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung von ambitionierten kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) auf dem Weg zum Erfolg im Online-Marketing!
Als Online-Marketing-Manager (m/w/d) organisierst und kontrollierst du die digitalen Marketing-Maßnahmen für unsere Kunden. Dazu zählen u.a. die Analyse von Websites, die Erstellung von SEO-Konzepten oder die Einrichtung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen. Deine Stärken werden bei viminds individuell eingesetzt, sodass wir uns auch über deine Bewerbung freuen, wenn dein bisheriger Schwerpunkt nur in einzelnen der oben genannten Bereichen lag und du dich nun weiterentwickeln möchtest. Durch die Arbeit in einer dynamischen Agentur genießt du entsprechend viele Freiheiten, kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und dich aktiv einbringen!
Bewirb dich noch heute und werde Teil eines großartigen Teams bei einem der Top-Arbeitgeber Rostocks!
Das erwartet dich bei uns:
- Du setzt Online-Marketing-Projekte mit Fokus auf Websites, SEO, SEA oder Social-Media operativ um.
- Du betreust eigene Kundenprojekte langfristig und analysierst Traffic- und Conversion-Potenziale.
- Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Marketing-Team nachhaltige Strategien, Maßnahmen und Ziele (z.B. A/B-Tests, SEO-Konzepte, KPIs etc.).
- Du führst strategische Beratungsgespräche mit Kunden durch und präsentierst Ergebnisse oder Vorschläge.
- Die notwendigen Maßnahmen setzt du mit Hilfe der Fachbereiche Web-Entwicklung, Kreation, Konzeption und Content um.
- Dir liegt sowohl die Beratung und Betreuung deiner Bestandskunden als auch der Ausbau deines Kundennetzwerkes am Herzen.
- Du beobachtest Märkte und Trends und bringst aktiv Optimierungspotenziale ein.
-
Du planst und überwachst die Ressourcen, Termine und Budgets.
Das solltest du mitbringen:
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingbereich, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen oder einer Agentur.
- Du bist souverän im Umgang mit digitalen Tools wie z.B. Google-Analytics, Google Search Console, SISTRIX oder Hubspot.
- Du hast idealerweise Erfahrungen im Performance Marketing (Google Ads, Bing Ads, Social Media Performance).
- Du bist ehrgeizig und möchtest dich zu einem Marketing Leader entwickeln.
- Du hast eine absolute Hands-On-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke.
- Du hast Leidenschaft für innovative und nachhaltige Zukunftslösungen.
- Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
- Deine Präsentationen sind überzeugend und du kannst gut mit Menschen umgehen.
-
Du hast Ehrgeiz eigene Ideen einzubringen und arbeitest eigenständig.
Benefits
Duz-Kultur
spannende Projekte
unbefristeter Vertrag
flexible Arbeitszeiten
Home-Office
lockere Arbeitsatmosphäre
faire Bezahlung
ÖPNV-Ticket
Weiterbildungsbudget
Zuschuss zum Fitnessstudio
gemeinsame Teamevents
Kaffee, Tee & Obst
alle 14 Tage Massage
Bike-Leasing
Noise-Cancelling-Kopfhörer
30 Tage Urlaub
ergonomischer Arbeitsplatz
MacBook Pro
Möglichkeit für Sabbatical
Tankgutschein