DAS ERWARTET DICH BEI UNS!
- Du setzt Online-Marketing-Projekte mit Fokus auf Websites, SEO, SEA oder Social-Media operativ um.
- Du betreust eigene Kundenprojekte langfristig und analysierst Traffic- und Conversion-Potenziale.
- Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Marketing-Team nachhaltige Strategien, Maßnahmen und Ziele (z.B. A/B-Tests, SEO-Konzepte, KPIs etc.).
- Du führst strategische Beratungsgespräche mit Kunden durch und präsentierst Ergebnisse oder Vorschläge.
- Die notwendigen Maßnahmen setzt du mit Hilfe der Fachbereiche Web-Entwicklung, Kreation, Konzeption und Content um.
- Dir liegt sowohl die Beratung und Betreuung deiner Bestandskunden als auch der Ausbau deines Kundennetzwerkes am Herzen.
- Du beobachtest Märkte und Trends und bringst aktiv Optimierungspotenziale ein.
- Du planst und überwachst die Ressourcen, Termine und Budgets.
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN!
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingbereich, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen oder einer Agentur.
- Du bist souverän im Umgang mit digitalen Tools wie z.B. Google-Analytics, Google Search Console, SISTRIX oder Hubspot.
- Du hast idealerweise Erfahrungen im Performance Marketing (Google Ads, Bing Ads, Social Media Performance).
- Du bist ehrgeizig und möchtest dich zu einem Marketing Leader entwickeln.
- Du hast eine absolute Hands-On-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke.
- Du hast Leidenschaft für innovative und nachhaltige Zukunftslösungen.
- Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
- Deine Präsentationen sind überzeugend und du kannst gut mit Menschen umgehen.
- Du hast Ehrgeiz eigene Ideen einzubringen und arbeitest eigenständig.