DAS ERWARTET DICH BEI UNS!
- Du berätst unsere Kunden eigenständig hinsichtlich ihrer SEO-Performance.
- Du erarbeitest Keyword- und SEO-Strategien für unsere Kunden.
- Du führst SEO Audits durch und priorisierst Maßnahmen.
- Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und arbeitest mit Tools wie SISTRIX, Screaming Frog o.ä.
- Du arbeitest und entwickelst im Team kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden.
- Du nimmst kontinuierlich Markt- und Trendanalysen vor, einschließlich Ableitungen konkreter Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversion Rate.
- Du führst strategische Beratungsgespräche mit Kunden durch und präsentierst Ergebnisse und Vorschläge.
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN!
- Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO.
- Du bist souverän im Umgang mit den gängigen SEO-Tools (Google Analytics, Google Datastudio, Google Search Console, SISTRIX und Co.).
- Du bringst idealerweise Erfahrung im Local-SEO Bereich mit oder hast Interesse, dich in diesem Spezialgebiet weiterzubilden.
- Du verstehst die Zusammenhänge und Bedeutung von Crawlability, Verlinkung, Seitenstruktur, semantische Optimierung etc.
- Du kannst SEO-Probleme selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickeln.
- Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer*innen suchen – und finden wollen.
- Du hast eine absolute Hands-on-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke.
- Du hast Spaß an Kommunikation, Digitalmarketing und eine Leidenschaft für innovative und nachhaltige Zukunftslösungen.
- Du arbeitest teamorientiert und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit.
- Deine Präsentationen sind überzeugend und du kannst gut mit Menschen umgehen.
- Du hast Ehrgeiz, eigene Ideen einzubringen und bist eigenständig.