News

Neues aus dem Alltag einer Onlinemarketing Agentur!

HomeAgenturWebseite für den 38. Internationalen Hansetag in Rostock fertiggestellt!

Webseite für den 38. Internationalen Hansetag in Rostock fertiggestellt!

Was ist der Internationale Hansetag?

Jedes Jahr begeht der Hansebund der Neuzeit in einer der 185 Mitgliedsstädte den Internationalen Hansetag.

Logo Internationales Hansetag Rostock 2018Vom 21. bis 24. Juni 2018 hat Rostock die Ehre Gastgeber für Delegierte, Kulturschaffende und Markttreibende aus 16 europäischen Ländern bei der 38. Ausgabe zu sein.

Unter dem Motto „Einfach handeln!“ präsentiert sich Rostock als weltoffene Hanse-, Hafen- und Universitätsstadt.

Über 400.000 Besucher werden an insgesamt sieben Veranstaltungsorten im Rostocker Stadtzentrum in die Welt der historischen und modernen Hanse eintauchen können.

2018 feiert Rostock übrigens auch das 800-jährige Jubiläum!

38. Internationalen Hansetag 2018 – Webseite made by viminds

Den Auftrag zur Webseite erhielten wir nach einer Ausschreibung durch die Tourismuszentrale Rostock in Vertretung des Hanse Sail Büros.

Hauptaufgabe der Webseite ist es Menschen für die Hansestadt und die Veranstaltung zu begeistern und zu informieren. Große Impressionen aus Rostock wecken die Lust auf einen Besuch des Internationalen Hansetages 2018 und regen zum Besuch oder Mitmachen an.

Webseiten-Features
Über den Countdown auf der Startseite wird die Aufmerksamkeit auf die verbleibende Zeit bis zum Startschuss des 38. Internationalen Hansetages 2018 gelegt. 05

Mit anschaulichen Vorschaubildern wird der Nutzer auf die wichtigsten Unterbereiche geführt. So finden sich Besucher, Ehrenamtler, Sponsoren und Mitgestalter sofort zurecht. Die Programmseite ist dabei eines der Herzstücke der Internetpräsenz.

Eine gute Übersicht und Informationshierarchie ist nicht nur auf der Desktop-Ansicht essentiell, sondern besonders auch auf Smartphones und Tablets. Wir gewährleisten mit der Gestaltung eine optimale User-Experience vor und während des Events.

Prägnante Optik

Grundlage für die Gestaltung waren die Gestaltungsrichtlinien für das Logo. Das Ergebnis ist prägnant geworden: Frische Farben, kräftige Kontraste, geschwungene Linien und ausdrucksstarke Bilder präsentieren die Hansestadt Rostock und das Event ideal.

Als Internetagentur aus Rostock haben wir uns sehr auf den Zuschlag für die Entwicklung der Seite gefreut. Ein Projekt von Rostockern für Rostocker!

Vielen Dank an das Hanse Sail Büro für die konstruktive Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere Leistungen!

Zur Webseite vom 38.Internationalen Hansetag 2018

Leave a Comment

Cookie-Einstellung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück