SOCIAL-RECRUITING FÜR STAALFABRIK ROSTOCK
Die Zielsetzung des Projekts bei der Staalfabrik bestand darin, das Unternehmen durch eine Social-Recruiting-Kampagne bei der Bewältigung der hohen Nachfrage nach Werkstatt-Dienstleistungen trotz Personalmangels zu unterstützen. Hierzu wurden zwei individuelle Landingpages im Corporate Design der Staalfabrik erstellt, jeweils für unterschiedliche Jobangebote. Diese Landingpages waren mit einem Multi-Step-Funnel ausgestattet, um den Bewerbungsprozess für Interessenten zu optimieren.
Harley-Davidson® Rostock ist der größte und einzige Harley-Davidson® Store in Mecklenburg-Vorpommern. Seit dem 04.11.2019 bietet das Unternehmen auf über 1.000 m² Verkaufsfläche und 460 m² großer Werkstatt eine umfassende Auswahl an aktuellen Harley-Davidson® Kollektionen, Zubehör und neuesten Motorradmodellen.
Branche: Einzelhandel
Leistungen:
- • HubSpot-Implementierung
- • Landingpage-Erstellung
- • Umsetzung der Kampagnen
- • Betreuung und Optimierung
Herausforderungen & Umsetzung
1. Schnelle Umsetzung - hoher Bedarf an neuen Mitarbeitern zur Deckung der hohen Nachfrage.
2. Videoproduktion und Fotografie - Erstellung von Videos und Fotos, um Vorurteile abzubauen und die Staalfabrik als attraktive Arbeitgebermarke zu präsentieren.
3. Multi-Step-Funnel - Aufbau eines einfachen Bewerbungsprozesses mit klaren Ausschlusskriterien.
4. Attraktive Darstellung der Stellenangebote - Vermittlung einer positiven Arbeitgebermarke und klarer Stellenbeschreibungen.
5. Automatisiertes Bewerbermanagement - Einführung eines effizienten, automatisierten Systems zur Bewerberverwaltung über HubSpot.