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SOCIAL-RECRUITING FÜR STAALFABRIK ROSTOCK

Die Zielsetzung des Projekts bei der Staalfabrik bestand darin, das Unternehmen durch eine Social-Recruiting-Kampagne bei der Bewältigung der hohen Nachfrage nach Werkstatt-Dienstleistungen trotz Personalmangels zu unterstützen. Hierzu wurden zwei individuelle Landingpages im Corporate Design der Staalfabrik erstellt, jeweils für unterschiedliche Jobangebote. Diese Landingpages waren mit einem Multi-Step-Funnel ausgestattet, um den Bewerbungsprozess für Interessenten zu optimieren.

Harley-Davidson® Rostock ist der größte und einzige Harley-Davidson® Store in Mecklenburg-Vorpommern. Seit dem 04.11.2019 bietet das Unternehmen auf über 1.000 m² Verkaufsfläche und 460 m² großer Werkstatt eine umfassende Auswahl an aktuellen Harley-Davidson® Kollektionen, Zubehör und neuesten Motorradmodellen.

Staalfabrik Rostock Social Recruiting
Staalfabrik-Logo

Branche: Einzelhandel

Leistungen:

  • • HubSpot-Implementierung
  • • Landingpage-Erstellung
  • • Umsetzung der Kampagnen
  • • Betreuung und Optimierung
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Herausforderungen & Umsetzung

1. Schnelle Umsetzung - hoher Bedarf an neuen Mitarbeitern zur Deckung der hohen Nachfrage.


2. Videoproduktion und Fotografie - Erstellung von Videos und Fotos, um Vorurteile abzubauen und die Staalfabrik als attraktive Arbeitgebermarke zu präsentieren.


3. Multi-Step-Funnel - Aufbau eines einfachen Bewerbungsprozesses mit klaren Ausschlusskriterien.


4. Attraktive Darstellung der Stellenangebote - Vermittlung einer positiven Arbeitgebermarke und klarer Stellenbeschreibungen.


5. Automatisiertes Bewerbermanagement - Einführung eines effizienten, automatisierten Systems zur Bewerberverwaltung über HubSpot.

  • Bedarfsanalyse und Zielgruppenfestlegung - Identifikation des Personalbedarfs und Definition der Zielgruppen für die Kampagne
  • Kreativproduktion - Erstellung ansprechender Videos und Fotos, die die Staalfabrik als attraktiven Arbeitgeber darstellen
  • Digitaler Bewerberpozess - Entwicklung von Landingpages mit Multi-Step-Funnel im CI zur Qualifikation der Bewerber
  • Bewerberhandling & Einstellungsprozess - Implementierung eines CRM-Systems (HubSpot) zur Verwaltung und Automatisierung des Bewerbungsprozesses
  • Schnelle Stellenbesetzung - Social-Recruiting-Kampagne auf spezifische Zielgruppen ausgerichtet
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