Erfolgreiches Social-Recruiting mit Meta Ads für die Staalfabrik Rostock
Branche
Herausforderungen
- Automatisiertes Bewerbermanagement
- Umsetzung eines Multi-Step Funnels
- Videoproduktion und Fotografie
Ergebnisse
- Bedarfsanalyse und Zielgruppenfestlegung
- Kreativproduktion
- Bewerberhandling im Rahmen von Prozessautomatisierungen
Leistungen
Über Staalfabrik / Harley-Davidson® Rostock
Harley-Davidson® Rostock ist der größte und einzige Harley-Davidson® Store in Mecklenburg-Vorpommern. Seit dem 04.11.2019 bietet das Unternehmen auf über 1.000 m² Verkaufsfläche und 460 m² großer Werkstatt eine umfassende Auswahl an aktuellen Harley-Davidson® Kollektionen, Zubehör und neuesten Motorradmodellen.
Prozessoptimierung im Fokus
Die Zielsetzung des Projekts bei der Staalfabrik bestand darin, das Unternehmen durch eine Social-Recruiting-Kampagne bei der Bewältigung der hohen Nachfrage nach Werkstatt-Dienstleistungen trotz Personalmangels zu unterstützen. Hierzu wurden zwei individuelle Landingpages im Corporate Design der Staalfabrik erstellt, jeweils für unterschiedliche Jobangebote. Diese Landingpages waren mit einem Multi-Step-Funnel ausgestattet, um den Bewerbungsprozess für Interessenten zu optimieren.
Um die Staalfabrik Rostock bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften zu unterstützen, haben wir zunächst den spezifischen Personalbedarf analysiert und präzise Zielgruppen definiert. Darauf aufbauend haben wir kreative Medieninhalte wie ansprechende Videos und Fotos entwickelt, die die Einzigartigkeit der Marke und die Vorteile als Arbeitgeber in den Fokus rückten. Unsere Inhalte zielten darauf ab, die Staalfabrik als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und Vorurteile potenzieller Bewerber abzubauen.
- Präzise Zielgruppenansprache
- Gestärkte Arbeitgebermarke
- Erhöhte Sichtbarkeit
Ein wesentlicher Bestandteil unseres Projekts war die Entwicklung von zwei individuellen Landingpages im Corporate Design der Staalfabrik. Diese Seiten haben wir mit einem Multi-Step-Funnel ausgestattet, der den Bewerbungsprozess wesentlich vereinfachte. Mit einer intuitiven Navigation haben wir potenziellen Bewerbern die Bewerbung erleichtert, was Hemmschwellen abbauen und die Bewerbungsqualität steigern konnte.
- Optimierter Bewerbungsprozess
- Benutzerfreundliche Landingpages
- Vereinfachte Bearbeitung
Durch die Implementierung von HubSpot haben wir den Bewerbungsprozess automatisiert und effizient gestaltet. Unser System erleichterte die Verwaltung und Nachverfolgung der Bewerbungen und beschleunigte die Prozesse erheblich. Gleichzeitig haben wir die Social-Recruiting-Kampagne kontinuierlich optimiert, um die bestmöglichen Ergebnisse für die Staalfabrik zu erzielen.
- Zeit- und Ressourceneinsparung
- Schnellere Bewerbungsbearbeitung
- Maximierter Kampagnenerfolg
Durch die Gesamtheit aller Maßnahmen konnten wir die Staalfabrik optimal als Arbeitgeber in der Region positionieren und die Ergebnisse sprechen für sich.
- 67.512 Personen erreicht
- nur ca. 44 EUR pro Bewerbung
- Mehr als 48 neue Bewerbungen
Herausforderungen & Umsetzung
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