Unser Expertenteam analysiert deine HubSpot-Implementierung und checkt alle relevanten Einstellungen im Marketing-, Sales-, Service-, Commerce- oder Content-Hub. In einzelnen Prüfschritten gehen wir alle essenziellen Bestandteile durch und gleichen die Einstellungen und Prozesse mit unseren Best Practices ab.

Auf das alles kannst du dich verlassen:

  • Analyse deiner HubSpot-Einstellungen
  • Überprüfung der Datenqualität angelegter Kontakte und Unternehmen
  • Prüfung regulat. Anforderungen, wie DSGVO-Konformität & Wettbewerbsrecht
  • genaue Analyse der Effektivität deiner Leadgenerierung
  • Überprüfung von Marketing-, Sales- und Service Automation und Sequenzen
  • Analyse des Lead- und Deal Managements für einen erfolgreichen Sales Prozess
  • detaillierte Bewertung der Einrichtung deines Ticket Systems
  • Beurteilung der Effektivität von Live-Chats und Chatbots für die Kundenbindung
Im HubSpot Audit überprüfen wir alle Aspekte der Einrichtung, wie zum Beispiel User Rechte und das technische Setup.
HubSpot Einrichtung:
Analyse der Rechte & Einstellungen
Im HubSpot Audit analysieren wir die Datenqualität deiner Datensätze auf Fehler und zeigen dir Verbesserungsvorschläge auf.
Datenqualität:
Prüfung der Datensätze auf Fehler
Ein wichtiger Aspekt in unserem HubSpot Audit ist die Analyse deiner Leadgenerierungsprozesse. Wir überprüfen Probleme und zeigen dir unsere Best Practices.
Leadgenerierung:
Optimierung der Leadprozesse
Ebenfalls überprüfen wir im HubSpot Audit rechtliche Anforderungen, wie z.B. die DSGVO-Konformität deines HubSpot Systems
Regulatorische Anforderungen:
Prüfung auf DSGVO-Konformität

Unser gründlicher HubSpot Audit hilft dir dabei, dass du deine Plattform effizient & fehlerfrei nutzen kannst


Bereitet dir deine aktuelles Setup Probleme oder hast du den Eindruck, das System fährt mit angezogener Handbremse? In unserer digitalen Werkstatt schauen wir gründlich unter die Haube und checken alle Konfigurationen, Schnittstellen und Module.

Lass den Tech-Check machen und düse auf die Pole Position!

HubSpot Partnerlogo Gold
Andrea Lübcke ist Team Lead bei viminds GmbH und berät dich zum HubSpot Audit
Andrea
Head of Team Hubspot
viminds ist unser zuverlässiger und langjähriger Partner für Inbound- und Online-Marketing-Strategien. Ihr fundiertes Fachwissen und ihr kompetentes Team unterstützen uns dabei, unsere Ziele im Bereich des bezahlten und organischen Wachstums erfolgreich zu erreichen.
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viminds unterstützt uns bei Fragen und Problemen stets schnell und kompetent. Das Team konnte uns bei allen Fragen und Problemen rund um HubSpot helfen und hat uns Tipps an die Hand gegeben, die wir eigenständig umsetzen können. Die Coachings waren auf Augenhöhe und in einer entspannten Atmosphäre, was uns sehr gefallen hat.
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viminds ist unser zuverlässiger Partner für die erfolgreiche Implementierung von HubSpot. Mit ihrem umfassenden Know-how haben sie unser Team durch das Setup geführt und individuelle Onboardings durchgeführt, um sicherzustellen, dass wir unsere HubSpot-Installation optimal nutzen können.
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Zwei Mitarbeiterinnen bei Online-Marketing-Beratung auf Couch mit Tablet
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Was wird im HubSpot Audit untersucht? 💻

Im HubSpot Audit analysieren wir die Effektivität von Geschäftsprozessen und -systemen auf Basis deines aktuellen Setups. Dabei prüfen wir Daten, Abläufe, Schnittstellen und Strukturen und gleichen Sie mit unseren etablierten Best Practices ab. So ermitteln wir, ob alle Aspekte den festgelegten Standards und Zielsetzungen entsprechen. Dieser Prozess hilft deinem Unternehmen, operativ, kommunikativ und prozessual noch effizienter zu werden.

Last but not least fokussiert sich der HubSpot Audit auf die Konfiguration und Nutzung der von dir genutzten Hubs: Eine saubere Einrichtung und Datenintegrität sind das A und O. Wir finden heraus, was dein System noch besser und leistungsfähiger macht.

Was kostet der HubSpot Audit? 💡

Der Preis unseres HubSpot Audits beträgt 1.440 €.

Warum solltest du einen HubSpot Audit von viminds durchführen lassen? ✔️

Unsere Agentur ist offiziell zertifizierter Solutions Partner, was dir unsere Expertise bestätigt. Deshalb hilft dir unsere Analyse in diesen Bereichen:

Struktur und Effizienz steigern: Der Audit hilft dabei, dein HubSpot-Portal zu organisieren, indem veraltete oder unklare Daten entfernt werden. So bleibt dein System übersichtlich und spart wertvolle Zeit.

Kosten reduzieren: Nicht mehr relevante Kontakte können unnötige Kosten verursachen. Wir identifizieren diese, um dein Budget zu schonen.

Klarheit schaffen: Eine Analyse sorgt dafür, dass dein CRM aufgeräumt bleibt, wodurch du dich wieder auf die wesentlichen Geschäftsprozesse konzentrieren kannst.

Welche Bereiche werden im Audit überprüft? 🚦

Unser HubSpot Audit umfasst eine technische Analyse, die Überprüfung des HubSpot CRM und aller Einstellungen sowie die Analyse jeder genutzter Funktionen deiner HubSpot Installation. Jeder dieser Bereiche wird auf Effizienz und Konformität geprüft. Zudem erhältst du eine Potenzialanalyse für nicht genutzte Funktionen in deinem HubSpot Account.

Wie lange dauert der HubSpot Audit? ⏳

Die Dauer hängt von der Komplexität deines HubSpot-Setups ab. In der Regel dauert es jedoch nicht länger als eine Woche, bis die Analyse abgeschlossen ist und die Ergebnisse in einem gemeinsamen Termin vorgestellt werden.

Was passiert nach dem Audit? 📝

Am Ende des HubSpot Audits besprechen wir gemeinsam die Stärken und Potenziale deines Systems und du erhältst Empfehlungen, wie du deine Prozesse optimieren und deinen Erfolg mit HubSpot vorantreiben kannst. Die Maßnahmen kannst du selbst umsetzen oder wir helfen dir im Rahmen unseres HubSpot Consultings dabei.