Performance-Marketing für team baucenter
Branche
Herausforderungen
Ergebnisse
- 6,74 Mio. Impressionen
- 92 Tsd. Klicks
- Deutliche Steigerung der regionalen Markenwahrnehmung
Leistungen
Über team baucenter
Bauen, Sanieren oder Modernisieren – Getreu dem Motto “Wir machen’s möglich!” kümmert sich team baucenter um die Realisierung aller Wünsche, vom Umbau des Badezimmers bis hin zum kompletten Gebäude.
Performance im Fokus
Durch die Verschiebung des Konsumverhaltens in Richtung Onlinehandel ist es team baucenter wichtig, die Wahrnehmung der Unternehmensmarke im Internet zu stärken und zusätzlich die regionale Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte zu erhöhen. Mithilfe von reichweitenstarkem Performance-Marketing sollte die Brücke zwischen den einzelnen Baumärkten und der Internetpräsenz des Unternehmens geschlagen werden.
Zu Beginn haben wir im Rahmen von mehreren Workshop-Terminen die Ausrichtung und Keywords festgelegt. Die Workshops dienten darüber hinaus auch der Wissensvermittlung und Sensibilisierung für Themen wie Keywords, Suchvolumen, Klickpreise etc.
- Wissensvermittlung
- Festlegung des Keyword-Sets
- Vorbereitung zur Einrichtung der Kampagnen
Im Anschluss an die Workshops wurden die Kampagnen aufgesetzt. In regelmäßigen Monitoring-Terminen erfolgt ein transparentes Reporting und es können agil Anpassungen vorgenommen werden. So erreichen wir die besten Ergebnisse:
- 6,74 Mio Impressionen
- 92 Tsd. Klicks
- Starke Verbesserung der Markenwarnehmung
Herausforderungen & Umsetzung
viminds ist mit seiner breit aufgestellten Online-Marketing-Expertise ein absolut zuverlässiger, vertrauensvoller, inspirierender und innovativer Partner für uns. In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Projekte für die team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gemeinsam realisiert. Die Arbeit mit dem Team von viminds und deren Experten in den einzelnen Bereichen ist unkompliziert sowie ziel- und ergebnisorientiert.
Doreen Gorke
Online-Marketing-Managerin
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