Performance-Marketing für Team Baucenter
Bauen, Sanieren oder Modernisieren – Getreu dem Motto “Wir machen’s möglich!” kümmert sich team baucenter um die Realisierung aller Wünsche, vom Umbau des Badezimmers bis hin zum kompletten Gebäude.
Durch die Verschiebung des Konsumverhaltens in Richtung Onlinehandel ist es team baucenter wichtig, die Wahrnehmung der Unternehmensmarke im Internet zu stärken und zusätzlich die regionale Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Standorte zu erhöhen. Mithilfe von reichweitenstarkem Performance-Marketing sollte die Brücke zwischen den einzelnen Baumärkten und der Internetpräsenz des Unternehmens geschlagen werden.
Branche: Baustoffhandel / Baumarkt
Leistungen:
- SEO- / Paid-Ads-Workshop
- Erstellung eines Suchbegriffkatalogs
- Performance-Marketing
Erfolge:
- 6,74 Mio. Impressionen
- 92 Tsd. Klicks
viminds ist mit seiner breit aufgestellten Online-Marketing-Expertise ein absolut zuverlässiger, vertrauensvoller, inspirierender und innovativer Partner für uns. In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Projekte für die team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gemeinsam realisiert. Die Arbeit mit dem Team von viminds und deren Experten in den einzelnen Bereichen ist unkompliziert sowie ziel- und ergebnisorientiert.
Doreen Gorke, Online-Marketing-Managerin bei team baucenter
Herausforderungen & Umsetzung
Die zentrale Herausforderung bestand darin, den unterschiedlichen Ausrichtungen und Produktschwerpunkten aller neun Standorte Rechnung zu tragen. Des Weiteren sorgt die starke Konkurrenzdichte in der Region dafür, dass die Kampagnen ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit bei der Erstellung und Pflege notwendig machte, damit eine Abgrenzung von den Konkurrenten und eine höhere Auffindbarkeit gewährleistet wird.