Scanhaus Marlow - 100% Lead-Steigerung
100% STEIGERUNG DER QUALIFIZIERTEN LEADS FÜR SCANHAUS MARLOW
Mit bundesweit über 50 Standorten ist das Unternehmen ScanHaus Marlow ein führender Anbieter für die Errichtung von Fertighäusern in Deutschland.
Pro Jahr baut ScanHaus ca. 1.000 Häuser mit einer Produktpalette von mehr als 70 verschiedene Haustypen – von Bungalows über 1,5-Geschosser und Stadtvillen bis hin zu Doppelhäusern und Generationenhäusern.
Seit Anfang 2016 setzen wir uns für die stetige Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Kanäle ein. Darüber hinaus betreuen wir die Webseite, die wir ebenfalls realisiert haben.
Branche: Baugewerbe
Leistungen:
- Online Marketing
Erfolge:
- 138 % mehr Leads über Google Ads
- 180 % mehr Anfragen
- 32 % höhere Conversion Rate
- 44 % mehr lokale Sitzungen
- 400 % mehr Aufrufe durch Bewertungsmarketing
- 120 % mehr Newsletter-Abonnenten
"Durch die präzise Aussteuerung zielgerichteter Kampagnen haben wir mit viminds die hochgesteckten Ziele mehr als erreicht."
Elisabeth Ohlrich, Online-Marketing-Managerin
Herausforderungen & Umsetzung
Für die Online-Marketing-Betreuung wurde als wichtige Kennzahl die Steigerung und Qualifizierung der Leads über die Online-Marketing-Kanäle festgelegt. Als globales Ziel steht die Steigerung der Werkverträge mit Bauherren im Vordergrund.
Umsetzungen im Detail
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Erhöhung der Leads über Google Ads um 138%
Im Bereich Google Ads haben wir die Leads insgesamt innerhalb eines Jahres um 138% gesteigert. Durch die Erstellung differenzierter Zielgruppen sowie eine auf die Customer Journey abgestimmte Platzierung, konnte eine weitaus größere Reichweite erzielt werden. Die Kosten pro Lead konnten gleichzeitig gesenkt werden.Ergebnis:
138%mehr Leads über Google Ads
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Personalisierung der Inhalte mithilfe von Personas
Mit der Unterstützung verschiedener Interviewpartner von ScanHaus haben wir detaillierte Personas entwickelt, die die Käuferschicht von ScanHaus widerspiegelt. Potentielle Kunden von ScanHaus werden so durch zielgerichtete Marketingstrategien angesprochen. -
Verkaufsoptimierung: Steigerung der Anfragen um 180%
Mit einer optimierten Darstellung der Standorte und einer verbesserten Integration in die Website, haben wir eine Steigerung der Musterhaus-Anfragen um 100% erreicht. Über mobile Endgeräte haben wir die Anfragen sogar um 180% gesteigert.Ergebnis:
180%mehr Anfragen
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Steigerung der Conversion Rate für mobile Nutzer um 32 %
Zahlreiche Optimierungen über alle Kanäle führten zu einem Anstieg der Conversionrate für mobile Nutzer um 32%. Mithilfe von umfassenden Datenanalysen wurden die größten Probleme extrahiert und für den Kunden aufbereitet. Zur Validierung der Erkenntnisse haben wir qualitative Werkzeugen, wie Nutzerbefragungen, A/B-Tests und Heatmaps eingesetzt.Ergebnis:
32 %höhere Conversion Rate
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Steigerung der lokalen Sitzungen um 44%
Wir haben die Auffindbarkeit für lokale Suchbegriffe optimiert und damit die lokalen Sitzungen auf den Musterhaus- und Vertriebsstandorten um 44% erhöht. Dafür wurden über 50 Google My Business-Profile angelegt und detailliert optimiert. Die jeweiligen Standorte sind nun für potentielle Kunden stets präsent und die Berater vor Ort über verschiedene Wege einfach zu kontaktieren.Ergebnis:
44%Mehr lokale Sitzungen
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400% mehr Anrufe durch besseres lokales Bewertungsmarketing
Der aktive Versand von Bewertungsanfragen steigerte die Interaktion mit den Google My Business-Einträgen und förderte die positiven Bewertungen. Google honoriert diese Entwicklung und belohnt die Standorte mit nachweisbar besseren Rankings. Wichtige Musterhaus- und Vertriebsstandorte haben dadurch innerhalb eines Jahres 400% mehr Anrufe verzeichnen können.Ergebnis:
400%Mehr Aufrufe durch Bewertungsmarketing
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Zuwachs der Newsletter-Abonnenten um 120%
Mit verschiedenen Anreizen wurde die Zahl der Newsletter-Abonnenten konsequent gesteigert. Das neue Newsletter-Template sorgt für eine übersichtliche Darstellung der Inhalte und hat die Zahl der mobilen Öffnungen gesteigert. Der Kanal E-Mail ist dadurch zu einer verkaufsfördernden Leadquelle geworden.Ergebnis:
120%Mehr Newsletter-Abonnenten
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Technische Optimierungen: Minimierung der kritischen Fehler
Die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der wichtigsten Technik- und Onlinemarketing-Faktoren sorgt für eine fehlerfreie Seite, eine hohe Nutzerzufriedenheit und eine optimale Indexierung durch Suchmaschinen. Wir unterziehen scanhaus.de einem monatlichen Check und sorgen mit unseren Leistungen für einen hohen Optimierungsgrad. Das ist die Basis für den Erfolg der gesamten Website und den nachhaltigen Online-Erfolg. -
Transparentes Reporting der Kennzahlen
Im Rahmen der Online-Marketing-Betreuung legen wir viel Wert auf die Transparenz unserer Arbeitsweise. In einem kollaborativen Arbeitsbereich können alle Maßnahmen nachvollzogen werden. Außerdem stellen wir unseren Kunden ein hochwertiges Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung.