Mitarbeiterin hängt Projektplan an Whiteboard

Content-Marketing Agentur 

Kunden anziehen durch Mehrwert-Content

Erreiche mehr Kunden durch Content-Marketing

Content-Marketing ist für viele Unternehmen fester Bestandteil ihrer Marketing-Strategie. Und das nicht ohne Grund: Marketing-Maßnahmen nach dem Push-Prinzip greifen bei der wachsenden Werbemüdigkeit der Internet-User schon lange nicht mehr. Nachhaltigere Erfolge verspricht das Content-Marketing. Ziel ist es, Interessenten durch qualitativ hochwertige Inhalte langfristig an eine Marke oder ein Produkt zu binden. Die Inhalte orientieren sich an Problemen der Zielpersonen und zeigen Lösungen auf. So kann die Markenbekanntheit und das Markenvertrauen effektiv gesteigert werden.

Wir bei viminds helfen dir dabei, eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und durch hochwertigen Content langfristig neue Kunden zu gewinnen.

Deine Vorteile

  • Langfristige Generierung von Website-Traffic
  • Verringerung der Abhängigkeit von Drittanbietern und/oder Paid Media
  • Potenzial für die Leadgenerierung und Kundenakquise
  • Positionierung als Experte
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Reichweitensteigerung
Mitarbeiter hält viminds-Schild auf Couch
Online-Marketing-Grafik

Bei uns findest du das passende Produkt

Du möchtest schnelle Erfolge und suchst nach einzelnen Online-Marketing-Leistungen für dein Wachstum? Lass uns deine Ziele gemeinsam angehen und den richtigen Hebel für deinen Erfolg finden.

 

Im Content-Marketing bieten wir eine Vielzahl von individuell auf dein Unternehmen zugeschnittene Leistungen an!

 

Was wir dir bieten

  • Keywordrecherche
  • Content-Produktion & - Distribution
  • Lead-Generierung
  • Redaktionsplanung
  • Content-Audits
  • E-Mail-Marketing & Newslettering
Inbound-Marketing-Grafik

Unsere Leistungen für dein langfristiges Wachstum!

strategie-icon

Keyword­recherche

Eine Keywordrecherche ist bei uns die Grundlage für die Erstellung und Optimierung von Content. Durch Keywordrecherchen finden wir heraus, wonach deine Zielpersonen suchen und welche Probleme sie haben und stellen sicher, dass deine Website leicht über Suchmaschinen gefunden wird.

workshop-icon-1

Redaktions­planung

Content-Marketing erfordert vor allem eins: Kontinuität und Planung. Deshalb erarbeiten wir in Zusammenarbeit mit dir Themen für Inhalte, deren Erstellung und Distribution in einem Redaktionsplan festgehalten werden.

content-icon

Content-Produktion & - Distribution

Gerne übernehmen wir die Produktion und Ausspielung von Content für dich: Natürlich inklusive Optimierung für Suchmaschinen, Einpflege ins CMS und immer ausgerichtet auf deine Zielpersonen.

content-audits-icon

Content-Audits

Besonders wichtig im Content-Marketing ist die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der vorhanden Content-Pieces. Um dies zielführend ausüben zu können, arbeiten wir mit Content-Audits. Der Content-Audit hilft dabei festzustellen, welche Inhalte gut funktionieren und wo es noch Optimierungsbedarf gibt.

lead-generierung-icon

Lead­generierung

Content-Marketing kann eine gute Marketing-Maßnahme sein, um regelmäßig und langfristig neue Leads zu generieren. Vorausgesetzt das Content-Angebot ist für die Lead-Generierung optimiert. Darum kümmern wir uns, unter anderem durch die Implementierung von CTAs und Erstellung von sogenannten Leadmagneten.

e-mail-marketing-icon

E-Mail-Marketing & Newslettering

Social-Media-Nutzer oder Neuling: Wir stärken mit dir deine Marke und steigern deine Reichweite auf Social Media. Sei mit uns näher dran an deinen Kunden!

 

Lass uns reden

…über dein Online-Marketing, deine Herausforderungen, Ziele und Vorstellungen
oder worüber du sonst sprechen möchtest… 💪🏻

Deine Ansprechpartnerin

Jessi Portrait klein
Jessica Sooth

SEO-Managerin

Das kannst du erwarten

  • kostenlose und unverbindliche Beratung
  • individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Maßnahmen
  • zielorientierte und effiziente Umsetzung
partner-horizontal-color