HubSpot-Website für CEO der Zukunft

Branche
Herausforderungen
- Integration eines komplexen Bewerberformulars mit über 50 Fragen in ein externes Tool und Anbindung an HubSpot über eine n8n-Schnittstelle
- Sicherstellung eines barrierefreien, modernen und zukunftsfähigen Designs
- Conversion-Optimierungen in der ersten Projektphase zur Maximierung der Bewerbungsquote
Ergebnisse
- HubSpot-Website mit automatisierter, DSGVO-konformer Bewerberdatenverarbeitung
- Barrierefreier, moderner Webauftritt mit flexibler Erweiterbarkeit
- Leistungsstarke Performance und optimierte Ladezeiten trotz komplexer Inhalte
- Zentrale Plattform für Bewerbungen, Events & themenrelevante Inhalte
Leistungen
Über CEO der Zukunft
Das bundesweite Cross-Mentoring-Programm „CEO der Zukunft“ unterstützt kommunale Unternehmen und Stadtwerke dabei, ihre zukünftige Führungsebene gezielt zu entwickeln. Durch individuelles Mentoring, praxisnahe Weiterbildung und den Aufbau eines starken Netzwerks werden Führungskräfte auf die komplexen Herausforderungen der Branchen-Transformation vorbereitet. Ziel ist es, visionäre Entscheidende zu fördern, die Innovation, Nachhaltigkeit und Verantwortung in Einklang bringen. Das Programm stärkt die Attraktivität der kommunalen Unternehmen und leistet einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Sicherung ihrer Führungspositionen.
Das Projekt im Detail
Neuer HubSpot-Auftritt mit smarter Formularintegration
Um die ambitionierten Ziele des Projekts „CEO der Zukunft“ zu erreichen, wurde die Website in HubSpot technisch und gestalterisch von Grund auf neu aufgebaut. Das Herzstück in der ersten Projektphase war die Implementierung eines komplexen Bewerberformulars mit über 50 Fragen, das in einem externen Tool erstellt und über eine Schnittstelle nahtlos an das CRM angebunden wurde. So konnten Bewerberdaten - inklusive hochgeladener Dateien - automatisiert, sicher und DSGVO-konform verarbeitet werden.
Barrierefreies Design & Fokus auf Conversions
Parallel dazu wurde ein barrierefreies und zukunftsfähiges Design in enger Abstimmung entwickelt, das die Zielgruppe optimal anspricht und gleichzeitig langfristig flexibel erweiterbar ist. In den ersten Monaten liegt der Fokus klar auf Conversion-Optimierung, um eine maximale Anzahl an Bewerbungen zu erzielen. Anschließend wird die Website gezielt zur Informationsplattform für Veranstaltungen, Events und themenrelevante Inhalte ausgebaut.
Performance, Struktur & Zukunftssicherheit
Durch gezielte Performance-Optimierungen, eine klare Informationsarchitektur und eine skalierbare technische Basis ist die Website bestens auf künftige Erweiterungen vorbereitet - und unterstützt das Programm dabei, zukünftige Führungspersönlichkeiten für die kommunalen Unternehmen von morgen zu gewinnen.
Herausforderungen & Umsetzung
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