WEBSITE-RELAUNCH FÜR VOGELPARK MARLOW
Wir haben für den Vogelpark Marlow die neue Website gelauncht! Zu der Umsetzung gehörten ein responsives Design, welches die Individualität des Parks widerspiegelt. Dieses wurde in enger Abstimmung mit dem Team vom Vogelpark erstellt. Auf der neuen Website finden sich eine Vielzahl an Funktionen wie bspw. ein eigener Buchungskalender für die Unterkünfte, die Möglichkeiten Tierpatenschaften online abzuschließen oder individuelle Gruppenanfragen für den Besuch zu stellen. Zusätzlich wurde ein neuer Ticketshop für Jahres- und Tageskarten mit Anbindung an das Kassensystem und der Möglichkeit der Online-Bezahlung umgesetzt.
Im Vogelpark Marlow können die Besucher auf der weitläufigen Parkanlage mit über 22 Hektar, nicht nur Vögel aus aller Welt bestaunen, sondern bspw. auch Kattas hautnah erleben oder Kängurus beim Springen zuschauen. Auch ein als Bauernhof angelegter Streichelzoo für die kleinen Besucher befindet sich im Park. Neben spannenden Tier- und Flugshows können Fütterungen der Tiere besucht werden. Des Weiteren zeichnet sich der Vogelpark durch viele Spielplätze für die Kleinen, ein umfangreiches gastronomisches Angebot und außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten für die ganze Familie aus.
Branche: Freizeit, Tierpark, Tourismus
Leistungen:
- Website-Relaunch
- Design
- Programmierung
- Online-Shop
Verwendetes CMS: WordPress, WooCommerce
Zur WebseiteHerausforderungen & Umsetzung
Die Aufgabe bestand darin, eine neue Responsive Website in WordPress zu erstellen.
Diese sollte die Vielfalt des Parks durch ein authentisches Design widerspiegeln.
Damit die Besucherinnen und Besucher ihren Ausflug zum Vogelpark schon vorab planen können, wurde alle Informationen übersichtlich gebündelt. Um unnötige Wartezeit am Ticketverkauf zu sparen, gibt es nun die Möglichkeit, Tickets (egal ob Tages- oder Jahreskarte) vorab Online zu kaufen.
Durch den Buchungskalender für die Touren und Unterkünfte ist es jetzt auch möglich, unkompliziert ein ganz besonderes Erlebnis im Vogelpark Marlow zu buchen.
Umsetzungen im Detail
-
Responsive Design für optimale Nutzerfreundlichkeit
Die Website wurde so konzipiert, dass sie auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird. Alle Inhalte passen sich automatisch der jeweiligen Bildschirmauflösung an. So können die Tickets zum Beispiel auch noch kurzfristig bei der Anfahrt per Handy gebucht werden. -
Authentisches Design
Die Website begeistert durch ihre Dynamik, die satten Farbe, Bilder und Videos der Tiere und macht Lust auf einen Besuch. Der integrierte Parkplan ermöglicht, sich bereits vor dem Besuch einen genauen Überblick zu verschaffen und einen Einblick in den Tierpark zu erhalten. -
Einbindung von Formularen
Durch die Integration von Formularen für zum Beispiel die Tierpatenschaft, wurde der Prozess nicht nur digitalisiert, sondern auch vereinfacht. Sowohl für den Besucher, als auch die Verwaltung des Vogelparks. -
Ticketshop
Durch den neuen Online-Shop, auf Basis von WooCommerce, haben die Besucher jetzt die Möglichkeit Online Jahreskarten und Tageskarten zu kaufen, egal ob für Erwachsene, Kinder und den Hund. Dies spart wichtige Freizeit beim Besucher und teure Ressourcen beim Vogelpark. Durch die Eigenentwicklung des Ticket-Shops und den Verzicht auf eine bestehende Ticketing-Lösung werden erhebliche Kosten eingespart.