Website Relaunch für Vogelpark Marlow

Mockup der neuen Website von Vogelpark Marlow auf IMac, MacBook, IPad und IPhone.

Branche

Tourismus, Freizeit, Tierpark

Herausforderungen

  • veraltes, nicht responsives Design
  • fehlende Digitalisierung und analoge Prozesse (v.a.Ticketverkauf)
  • fehlender Buchungskalender

Ergebnisse

  • Responsives Design & digitaler Parkplan
  • Ticketshop inkl. Anbindung Kassensystem und Zahlschnittstellen
  • Formulare für z.B. Tierpatenschaften

Leistungen

Website-Relaunch, Design, Programmierung, Online-Shop

Optimale Nutzerfreundlichkeit

Die Website wurde so konzipiert, dass sie auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird. Alle Inhalte passen sich automatisch der jeweiligen Bildschirmauflösung an. So können die Tickets z.B. auch noch kurzfristig bei der Anfahrt per Handy gebucht werden.

Authentisches Design

Die Website begeistert durch ihre Dynamik, die satten Farbe, Bilder und Videos der Tiere und machen Lust auf einen Besuch. Der integrierte Parkplan ermöglicht, sich bereits vor dem Besuch einen genauen Überblick zu verschaffen.

Einbindung von Formularen

Durch die Integration von Formularen für z.B. Tierpatenschaften, wurde der Prozess sowohl für den Besucher als auch die Mitarbeiter nicht nur digitalisiert, sondern auch vereinfacht.

Ticketshop

Durch den neuen Online-Shop, auf Basis von WooCommerce, haben die Besucher jetzt die Möglichkeit Online Jahreskarten und Tageskarten zu kaufen. Dies spart wichtige Freizeit beim Besucher und teure Ressourcen beim Vogelpark. Durch die Eigenentwicklung des Ticket-Shops und den Verzicht auf eine bestehende Ticketing-Lösung werden erhebliche Kosten eingespart.

Logo Vogelpark Marlow
vogelpark-marlow.de/

Herausforderungen & Umsetzung

Website war nicht responsiv und nicht modern
Fehlen eines authentischen, CI-konformen Designs
Bedarf nach einer digitalen Lösung des Ticketverkaufs aufgrund langer Wartezeiten vor Ort
Fehlen eines Buchungskalenders für Touren und Unterkünfte
Integration Responsive Design für mobile Endgeräte
Darstellung des Parks mittels Parkplan
Ticketshop inklusive Anbindung an das Kassensystem und Zahlschnittstellen
Einbindung diverser Formulare für bspw. Tierpatenschaften
Integration eines Buchungskalenders für Touren und Unterkünfte zur unkomplizierten Buchung ganz besonderer Erlebnisse im Vogelpark Marlow

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viminds CEO: Dennis
Dennis
CEO
viminds CTO: Tim
Tim
CTO
Leiterin Team HubSpot bei viminds: Andrea
Andrea
Team Hubspot

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