Viminds / Referenzen / Website / Website-Relaunch für fri.energy

Website-Relaunch für fri.energy

fri.energy hat sich als Tochter-Unternehmen der Sonnenexpert Gruppe im Zuge der Energiewende auf Solarenergie für Privathaushalte spezialisiert. Das innovative Unternehmen bietet seinen Kunden Photovoltaikanlagen und weitere Energie-Lösungen wie Energiespeicher und Wallboxen. Selbstverständlich inklusive Montage und Wartung.

Wir haben für fri.energy einen Website-Relaunch realisiert, der zum Ziel hatte, die angeboten Photovoltaik-Lösungen hervorzuheben und auf passende Weise zu präsentieren. Ein weiteres Ziel bestand darin, mehr Informationen über das Unternehmen und die vielfältigen bereits durchgeführten Projekte und Kundenstimmen auf der Website zu integrieren, und die Leistungsfähigkeit und Sympathie des fri.energy Teams darzustellen.

fri.energy Website Referenz - Darstellung auf verschiedenen Endgeräten
fri_Logo_CMYK_transparent_300dpi

Branche: Energie

Leistungen:

  • Website-Relaunch

Verwendetes CMS: WordPress

Zur Webseite

Herausforderungen & Umsetzung

fri.energy hatte bis zu unserem gemeinsamen Relaunch zwar bereits eine aufmerksamkeitsstarke Webseite, für die es aber das Feedback gab, dass sie zu “verspielt” und es schwierig für den User sei, konkrete Informationen zu erhalten.
Daher haben unsere UX-Designer ein strukturiertes Design geschaffen. So war es möglich die bestehenden Informationen besser aufzubereiten, zu ergänzen und neue Inhalte zu integrieren.

  • Analyse der User Experience (UX) und Überarbeitung des User Interface (UI)
  • Conversion-Optimierung
  • Einbindung von mobil optimierten Click-Funnels, zur Leadgenerierung und Mitarbeitergewinnung
  • Erweiterung des Informationsgehaltes mit Contenterstellung
  • Multisprachfähigkeit

Umsetzungen im Detail

  • Referenzen von Google-Rezensionen von fri.energy

    Einbindung von Kundenbewertungen

    Durch die Integration von Google Reviews, können Interessenten das positive Feedback bestehender Kunden sehen und Vertrauen zu fri.energy aufbauen.
  • Social Wall auf der fri.energy Website mit den neusten Beiträgen und Captions

    Integration einer Social Wall

    Die Social Wall ermöglicht es, die neuesten Aktivitäten und Updates von Social Media direkt auf der Website zu präsentieren.
  • fri.energy multi step click-funnel

    Aufbau mobil optimierter Multistep Click-Funnels

    Mit der Einbindung der Click-Funnels steigt die Interaktion der User mit der Seite und somit die Conversionrate.
  • wiki von fri.energy

    wissen for fri

    Das Wiki bietet Erklärungen der wichtigsten Fachbegriffe zum Thema Solartechnik. So können Website-Besucher*innen ihr Wissen erweitern und genau verstehen, was sich hinter den Produkten und Leistungen von fri.energy verbirgt. Gleichzeitig wirken sich Glossare und Wiki-Formate positiv auf das Ranking in den Suchergebnisse aus, weil sie einen Mehrwert für User bieten.

Du möchtest auch eine neue Webseite realisieren?

Lass uns reden!

Kostenloses Beratungsgespräch buchen