Website-Relaunch für fri.energy
fri.energy hat sich als Tochter-Unternehmen der Sonnenexpert Gruppe im Zuge der Energiewende auf Solarenergie für Privathaushalte spezialisiert. Das innovative Unternehmen bietet seinen Kunden Photovoltaikanlagen und weitere Energie-Lösungen wie Energiespeicher und Wallboxen. Selbstverständlich inklusive Montage und Wartung.
Wir haben für fri.energy einen Website-Relaunch realisiert, der zum Ziel hatte, die angeboten Photovoltaik-Lösungen hervorzuheben und auf passende Weise zu präsentieren. Ein weiteres Ziel bestand darin, mehr Informationen über das Unternehmen und die vielfältigen bereits durchgeführten Projekte und Kundenstimmen auf der Website zu integrieren, und die Leistungsfähigkeit und Sympathie des fri.energy Teams darzustellen.
Herausforderungen & Umsetzung
fri.energy hatte bis zu unserem gemeinsamen Relaunch zwar bereits eine aufmerksamkeitsstarke Webseite, für die es aber das Feedback gab, dass sie zu “verspielt” und es schwierig für den User sei, konkrete Informationen zu erhalten.
Daher haben unsere UX-Designer ein strukturiertes Design geschaffen. So war es möglich die bestehenden Informationen besser aufzubereiten, zu ergänzen und neue Inhalte zu integrieren.
Umsetzungen im Detail
-
Einbindung von Kundenbewertungen
Durch die Integration von Google Reviews, können Interessenten das positive Feedback bestehender Kunden sehen und Vertrauen zu fri.energy aufbauen. -
Integration einer Social Wall
Die Social Wall ermöglicht es, die neuesten Aktivitäten und Updates von Social Media direkt auf der Website zu präsentieren. -
Aufbau mobil optimierter Multistep Click-Funnels
Mit der Einbindung der Click-Funnels steigt die Interaktion der User mit der Seite und somit die Conversionrate. -
wissen for fri
Das Wiki bietet Erklärungen der wichtigsten Fachbegriffe zum Thema Solartechnik. So können Website-Besucher*innen ihr Wissen erweitern und genau verstehen, was sich hinter den Produkten und Leistungen von fri.energy verbirgt. Gleichzeitig wirken sich Glossare und Wiki-Formate positiv auf das Ranking in den Suchergebnisse aus, weil sie einen Mehrwert für User bieten.