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HubSpot CMS: Sechs B2B-Websites, die uns begeistern!

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von viminds Online-Redaktion
07.12.2023
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Lesezeit: 7 Minuten

Eine gute Website ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Online-Auftritt. Besonders seit wir unsere Seite auf HubSpot CMS umgestellt haben, bekommen wir häufig die Frage nach guten Beispielen für weitere erfolgreiche B2B Websites, die mit dem Content-Management-System von HubSpot umgesetzt wurden. Durch die geringere Bekanntheit von HubSpot im Vergleich zu z.B. WordPress ist das eine sehr gute Frage. Also haben wir uns einmal umgeschaut, um weitere ansprechende und gut konzeptionell umgesetzte Projekte mit HubSpot vorzustellen. 

 

In diesem Blogartikel gehen wir auf folgende Punkte ein:
  1.  

 

Warum HubSpot CMS?

 

Egal, ob du ein kleines Unternehmen, ein aufstrebendes Startup oder ein etabliertes KMU führst, HubSpot CMS ist die perfekte Lösung für dich. Diese Plattform ermöglicht eine reibungslose Integration mit Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Tools und zeichnet sich durch Stabilität und Funktionalität aus. HubSpot CMS bietet eine Vielzahl von Funktionen, die selbst anspruchsvollsten Anforderungen an deine Website gerecht werden.

Mit HubSpot CMS stehen dir leistungsstarke Marketing-Tools zur Verfügung, die durch innovative Marketing-Automatisierungsfunktionen und maßgeschneiderte Personalisierung zu einer signifikanten Steigerung der Conversion-Raten und einer stärkeren Kundenbindung führen. Hervorzuheben sind auch die flexiblen Lizenzmodelle, die für jedes Budget passende Angebote bereithalten und es deinem Unternehmen ermöglichen, mitzuwachsen. Die benutzerfreundliche Oberfläche von HubSpot CMS macht die Handhabung besonders einfach, während die Analysefunktionen wertvolle Einblicke in die Leistung deiner Website bieten.

Doch welche Websites sind mit HubSpot CMS gebaut? Wir schauen uns einmal sechs Beispiele im Details an!

1. BioStrata

 

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Die Website des Marketingunternehmens aus England ist ein sehr gutes HubSpot-CMS-Beispiel. Sie ist perfekt auf die Zielgruppe, Unternehmen aus dem Life Science Bereich, ausgerichtet. Die Informationen sind klar und strukturiert formuliert, in Kombination mit hochwertigen Bildern wird der Branchenfokus deutlich. Die geometrische Ästhetik entspricht den aktuellsten Trends. Die Website ist ebenfalls auch in der mobilen Version benutzerfreundlich und die Darstellung und Navigation funktioniert mühelos.

Durch Hover-Effekte wirkt die Website lebendiger und fordert den Nutzer zur Interaktion auf. Die übersichtliche Navigation und die Nutzung verschiedener Farben in den Unterpunkten der Navigation macht die Website übersichtlich und leicht navigierbar. Insgesamt zeigt sie, wie auch in einer sehr anspruchsvollen Branche, wie Life Science, mit dem HubSpot CMS eine Website erstellt werden kann. 

 

2. myGovSpace

 

MyGovSpace_Website

 

Die B2B-Website von myGovSpace zeichnet sich besonders durch die Benutzerfreundlichkeit aus. Die Navigation ist intuitiv gestaltet und die Besucher können so mühelos zu den verschiedenen Abschnitten gelangen. Durch die Einbindung von Videos animiert die Website ihre Besucher dazu, länger auf der Seite zu verweilen. Die schnelle Ladezeit vermittelt Professionalität und Effizienz und schafft somit Vertrauen in die Leistung von myGovSpace, von dem ebenfalls diese Attribute erwartet werden. 

Die Einbindung von Call-to-Actions und benutzerfreundlichen Formularen erleichtert Besuchern die Interaktion mit der Seite und steigert die Conversion-Rate. Datensicherheit ist in der öffentlichen Verwaltung, die von myGovSpace angesprochen wird, sehr wichtig. Aus diesem Grund ist hier auch besonders hervorzuheben, dass das HubSpot CMS bei allen Formularen standardmäßig eine SSL-Verschlüsselung implementiert und die Integration vieler weiterer Datenschutzfunktionen erleichtert.

 

3. Altus Financial 

 

Altus_Seite 1
Altus_Seite2

 

Altus Financial bietet Finanzberatung sowohl für Privatpersonen wie auch KMUs. Das Ziel des Unternehmens ist es Beratung anzubieten, die einfach verständlich und für jedermann ist. Diese Zielgruppe anzusprechen, ist mit der Website sehr gut gelungen. Die B2B-Website folgt einem einfachen Aufbau und ist übersichtlich und ermöglicht eine mühelose Navigation. Bereits auf der Startseite erfährt man die meisten wichtigen Informationen und Einblicke in das Unternehmen, klar strukturiert und übersichtlich. Optisch ansprechend sind darüber hinaus die verschiedenen Animationseffekte, die der gesamten Website einen modernen Stil verschafft.

Besonders hebt sich die Vorstellung der Mitarbeitenden von anderen Finanzberatungsunternehmen ab. Durch einen Hover-Effekt werden die Mitarbeitenden nicht nur in Ihrer beruflichen Funktion, sondern auch das ihr Hobby ausführend gezeigt. Das Hobby ist zusätzlich auch neben der Berufsbezeichnung aufgeführt. Dadurch wird das Unternehmen auch für die Zielgruppe nahbar und das Vertrauen der Kunden gewonnen. 

 

4. jameda Pro

jamedaPro_Website

 

Die mit dem HubSpot CMS erstellte Website von jameda Pro überzeugt durch Ihre Übersichtlichkeit. Die Zielgruppe von jameda Pro sind Praxen, was im Design und der Farbgebung gut aufgegriffen wurde. Die Einbindung des Videos auf der Startseite zieht Besucher an und lädt zum Verweilen ein. Die zielgerichtete Sprache und die klare Navigation machen die Seite benutzerfreundlich und übersichtlich. Durch klare CTAs und Kontaktformulare wird den Besuchern stets die Möglichkeit gegeben zu interagieren und Kontakt aufzunehmen, wodurch mehr Leads generiert werden können. 

 

5. iOFFICE

 

iOFFICE_Website

 

Auch die B2B-Website des Softwareanbieters iOFFICE zeigt, was mit dem CMS Hub von HubSpot alles möglich ist. Im Header der Startseite ist direkt ein Video als Eye-Catcher eingebettet. Die benutzerfreundliche Website-Navigation und die Hover-Effekte bei den CTA-Buttons und Navigationselementen steigern das Besuchererlebnis. Die Website ist sehr gut mobil optimiert, wodurch dem Benutzer auch auf dem Smartphone und Tablet ein gutes Erlebnis geboten und die Absprungrate reduziert wird.

Die Einbindung von Social Media Buttons gibt den Besuchern die Möglichkeit, auch auf anderen Plattformen mit dem Unternehmen zu interagieren und verbessert nicht nur die Kundenbindung, sondern bietet auch SEO-Vorteile, denn die Einbindung kann von Suchmaschinen als Indikator für Relevanz und Beliebtheit gesehen werden. 

6. viminds 

 

viminnds_Website

 

Auch unsere eigene Website haben wir auf HubSpot CMS umgestellt. Mit einem professionellen und ansprechenden Design und vielen interaktiven und animierten Modulen lädt die Seite zum Verweilen und Durchklicken ein. Auch die Nutzung von Header Videos zieht die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Die Website ist sehr gut mobil optimiert, auch die Elemente mit Hover-Effekten können auf der Website mit Klicks angezeigt werden, was auch bei mobiler Nutzung ein gutes Besuchererlebnis bietet. Auch Kontaktformulare und die Kalenderfunktion, bei der Besucher direkt Termine buchen können, ist sowohl mobil wie auch in der Desktop-Version benutzerfreundlich und optisch ansprechend dargestellt. Die Darstellung der letzten Social Media Beiträge zeigt dem Besucher die Aktualität der Seite und macht diese dynamisch. Auch bei der Erstellung neuer Unterseiten ist die Nutzung von HubSpot intuitiv. 

Besonders ist, durch die Kombination der HubSpot Hubs, die Möglichkeit der Buchung von Beratungsterminen direkt über die Website. Diese Einbindung erleichtert dem Besucher die Kontaktaufnahme und führt schlussendlich zu mehr Leads. Durch die Marketing-Automatisierungsfunktion werden Marketingprozesse effizienter gestaltet und Leads besser qualifiziert und durch die Analysefunktion ist die Datenauswertung unkompliziert und zeiteffizient gewährleistet.

 

Fazit

Wir sind der Meinung, dass das HubSpot CMS ein hervorragendes System ist, um hochwertige Websites umzusetzen. Doch HubSpot als CMS bietet noch viel mehr:

  • Erstellung von Landingpages & Blogs
  • integriertes (kostenfreies) Power-Hosting
  • Kostenersparnis durch nahezu wartungsfreie Nutzung und keine lästigen Updates
  • umfassendes Sicherheitskonzept 
  • integrierte KI für Content-Writing
  • Integration von Lösungen für Cookie-Consent, SEO-Analysen und vieles mehr

 

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Dann profitiere von der smarten All-in-One Plattform und einfacher Bedienbarkeit!

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HubSpot CMS schafft eine großartige Möglichkeit für Unternehmen jeder Größe und Branche, ihre Online-Präsenz effektiv zu verwalten und auszubauen. Der eigentliche Mehrwert liegt in der Kombination der integrierten Module für dein Marketing-, Vertriebs- und Service-Team sowie der zentralen Bündelung deiner Kundendaten an einem Ort durch die Intergration des HubSpot-CRM-Systems

Mit der All-in-One Lösung von HubSpot kannst du deine Leadgenerierung optimieren, den Verkauf vorantreiben, deine Prozesse digitalisieren und automatisieren sowie deinen Kunden eine umfassende und herausragende Customer Experience bieten.

Wenn auch du deine Website auf die nächste Stufe heben möchtest, empfehlen wir dir, HubSpot CMS für dein Unternehmen in Betracht zu ziehen. Wenn du Unterstützung benötigst, dann kontaktiere uns gerne und wir prüfen mit dir gemeinsam, wie du HubSpot CMS am effektivsten einsetzen kannst.

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HubSpot zeichnet sich als All-in-one Plattform aus und bietet eine umfassende Marketings-, Vertriebs- und Serviceplattform. Ebenfalls wird ein starker Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Einen kompletten Vergleich der HubSpot CMS im Vergleich zu WordPress und anderen findest du hier

Kleine und mittelständische Unternehmen können erheblich von HubSpot CMS profitieren, das es eine benutzerfreundliche All-in-One Lösung bietet. Die Plattform ist speziell für Inbound-Marketing optimiert und unterstützt Unternehmen bei der Erstellung, Optimierung und Analyse ihrer Online-Marketingaktivitäten. Mit seiner Skalierbarkeit wächst HubSpot mit dem Unternehmen mit, während die integrierten CRM-Funktionen und Automatisierungstools die Effizienz steigern und die Kundenbindung verbessern. 
 
 

Die verschiedenen Hubs von HubSpot bieten dir spezifische Vorteile für Marketing, Vertrieb, Service und deine Website:

  • Marketing Hub: Hier kannst du Kampagnen erstellen, automatisieren und analysieren, um potenzielle Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Das erleichtert die Steuerung deiner Marketingaktivitäten.

  • Sales Hub: Du kannst Leads verwalten, Deals organisieren und die Verkaufsprozesse effizienter gestalten, was dir hilft, Kundenbeziehungen zu pflegen und den Umsatz zu steigern.

  • Service Hub: Dieser Hub ermöglicht es dir, einen effektiven Kundenservice anzubieten, indem du Tickets verwaltest, Kundenanfragen bearbeitest und eine Wissensdatenbank aufbaust, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

HubSpot bietet verschiedene Lizenzen je nach Anforderungen und Budget. So kann das Tool auch erst kostenlos oder für ein geringes Budget ausprobiert werden, ohne sich langfristig an das Tool zu binden. 

Folgende Modelle sind verfügbar (Stand. Dezember 2023): 

- 0 € pro Monat (kostenlose Version)

- 23 € pro Monat (Starter-Version)

- 360 € pro Monat (Professional-Version)

- 1.180 € pro Monat (Enterprise-Version)

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