Website für FMG Förderelemente
Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die vielfältigsten Formen des Transports von leichten und schweren Gütern spezialisiert. Mit einem Generationenwechsel wurde die Bedeutung des Online-Marketings für den weiteren erfolgreichen Vertrieb der eigenen Produkte erkannt.
Branche: Industriebedarf
Leistungen:
- Website-Relaunch
- Erstellung von Buyer Personas
Verwendetes CMS: WordPress
Zur WebseiteHerausforderungen & Umsetzung
Die Digitalisierung gewinnt immer mehr an Bedeutung für kleine und mittelständische Unternehmen. Insbesondere seit Covid-19 unseren Alltag bestimmt, nimmt der Online-Handel zu. Die grundlegende Voraussetzung, um in den Bereich verstärkt eintreten zu können, sieht FMG Förderelemente in der Modernisierung ihrer Website. Ein frisches UX- und UI-Design soll die Marke erlebbarer machen und Produkte nach außen tragen.
Darüber hinaus soll die Abhängigkeit von externen IT-Dienstleistern reduziert und entsprechende Prozesse nach innen verlagert werden.
Umsetzungen im Detail
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Durchführung eines Buyer Persona Workshops
Damit die Website optimal auf die Zielgruppen ausgerichtet ist und die Weichen für mögliche weitere Maßnahmen im Online-Marketing gestellt werden können, wurde ein Workshop zum Thema Buyer Personas durchgeführt. In diesem haben wir den Entscheidungsträgern von FMG vermittelt, warum Buyer Personas wichtig sind und wie man diese erstellt. Gemeinsam wurden zwei Buyer Personas inkl. der dazugehörigen Journey erarbeitet, die nun als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten im Marketing dienen. -
Erstellung von Mockups & Screendesigns
Der Erkenntnisgewinn über die Buyer Personas ermöglichte eine zielgerichtete Ausgestaltung der ersten Mockups und Screen Designs. So konnten innovative Elemente integriert werden, die den Mehrwert für die Website-Besucher betonen. -
Integration zahlreicher Conversion-Elemente
Im finalen Umsetzungsprozess lag der Fokus auf der Einbindung von Conversion-Elementen. So wurden CTAs zur Kontaktaufnahme oder ein Formular für die Leadgenerierung integriert.