Website für FMG Förderelemente

Mockup der neuen Website von FMG Förderelemente auf dem Bildschirm, Laptop, Tablet und Smartphone

Branche

Industriebedarf

Herausforderungen

  • veraltetes Webdesign 
  • Digitalisierung
  • Abhängigkeit von externen IT-Dienstleistern
  • Projektumsetzung im Rahmen der go-digital-Förderung

Ergebnisse

  • moderne und erlebbare Website
  • Prozessoptimierung und -verlagerung nach innen
  • Strategie auf Basis von Buyer Personas und Customer Journey

Leistungen

Website-Relaunch, Erstellung von Buyer Personas

Über FMG Förderelemente

Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die vielfältigsten Formen des Transports von leichten und schweren Gütern spezialisiert.

Details des Projektes

Damit die Website optimal auf die Zielgruppen ausgerichtet ist und die Weichen für mögliche weitere Maßnahmen im Online-Marketing gestellt werden können, wurde ein Workshop zum Thema Buyer Personas durchgeführt. Das Ergebnis sind zwei Buyer Personas inkl. der dazugehörigen Journey.

Die Erkenntnisse dienten zur zielgerichteten Ausgestaltung der ersten Mockups und Screen Designs.  Im finalen Umsetzungsprozess lag der Fokus auf der Einbindung von Conversion-Elementen wie CTAs oder Formulare für die Leadgenerierung.

Logo von FMG Förderelemente.
fmg-rollen.de

Herausforderungen & Umsetzung

notwendige Modernisierung des Webauftrittes
Marke und ihr Angebot erlebbar machen und Produkte nach außen tragen
Anzahl an IT-Dienstleistertn minimieren, um die Abhängigkeit zu verringern
Ideal-Kunden identifizieren und ihre Bedürfnisse verstehen
Erstellung eines modernen Screen Designs im CMS WordPress
Aufbau eines frisches UX- und UI-Designs, um die Marke erlebbar und attraktiv zu machen
Prozessoptimierung und -verlagerung nach innen für mehr Kontrolle und Überblick
Erstellung von Buyer Personas und der Customer Journey sowie Ableitung von Maßnahmen
Projektumsetzung im Rahmen der go-digital-Förderung

Erreiche mit deiner neuen Website mehr Leads und Neukunden

Unser Expertenteam unterstützt dich durch maßgeschneiderte digitale Lösungen. Mit unserem eigens entwickelten viscale Framework in Verbindung mit dem HubSpot CRM bieten wir dir eine klar strukturierte und anpassbaren Weg, der dir mehr Leads, neue Mitarbeiter und verbesserte Vertriebsprozesse bringt. So hast du den Blick immer auf das Wesentliche - deine Kunden.

Geh jetzt den ersten Schritt für ein zukunftsorientiertes Unternehmen!

Portrait von viminds CEO Dennis
Dennis
CEO
Portrait von viminds CTO Tim
Tim
CTO
Portrait von viminds HubSpot Teamleiterin Andrea
Andrea
Team Hubspot

Ähnliche Referenzen