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HubSpot-Implementierung
ARGE-HAUS Massivbau GmbH Rostock

Die ARGE-HAUS Massivhaus GmbH (nachfolgend “ARGE-HAUS”) ist ein in der Baubranche beheimatetes Unternehmen, welches exklusive schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise seit 1982 in Mecklenburg-Vorpommern baut. Bekannt für seine außergewöhnliche Architektur und hohe Bauqualität, bietet das Unternehmen über 200 verschiedene Hausentwürfe in unterschiedlichen Stilrichtungen an.

Durch die Implementierung von HubSpot konnte ARGE-HAUS die Digitalisierung ausbauen, automatisiertes Leadnurturing implementieren, die Effizienz steigern und eine erhöhte Kundeninteraktion wahrnehmen. Die Mitarbeitenden haben nach der Implementierung des CRM, Marketing Hub Professional und Sales Hub Starter ein Onboarding erhalten. Damit unkompliziert und effizient gearbeitet werden kann, wurde das CRM personalisiert und mit den bestehenden Datensätzen angereichert.

Um die Anzahl der Katalogbestellungen zu steigern, wurden gezielte Google Ads und Meta-Kampagnen initiiert. Zur Optimierung der entsprechenden Landingpages fanden HubSpot A/B-Tests statt, deren Ergebnisse in detaillierten Reportings ausgewertet wurden. Zur effizienten Erfassung von Leads wurde eine Schnittstelle entwickelt, die es ermöglicht, diese direkt von der Website (Wordpress) in HubSpot zu importieren.

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Branche: Baugewerbe

Leistungen:

  • HubSpot-Implementierung
  • Strategie-Erstellung
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
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Durch viminds' Expertise in der Leadgenerierung über Social Media und Google Ads haben wir eine spürbare Steigerung der Leadqualität erlebt. Viminds ist bei der Gestaltung der Kampagnen sehr individuell auf unsere Bedürfnisse und Ziele/ Zielgruppen eingegangen – sehr professionelle Herangehensweise

Herausforderungen & Umsetzung

  • zeitfressende analoge Prozesse 
  • fehlende Transparenz im Marketing und Vertrieb
  • Abbau von Datensilos gewünscht
  • bedingt durch die aktuelle Marktsituation in der Baubranche gibt es weniger Interessenten und Käufer

 

  • Erfolgreiche Implementierung des HubSpot CRM, Marketing Hub Professional und Sales Hub Starter
  • HubSpot A/B-Tests zur Optimierung der Landingpages
  • Entwicklung einer Schnittstelle, die es ermöglicht, Leads direkt von der Website (Wordpress) in HubSpot zu importieren
  • Aufbau von Workflows, um Leads mit relevanten Inhalten zu versorgen.

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