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Marketing-Strategie für Team Baucenter

Bauen, Sanieren oder Modernisieren – Getreu dem Motto “Wir machen’s möglich!” kümmert sich team baucenter um die Realisierung aller Wünsche, vom Umbau des Badezimmers bis hin zum kompletten Gebäude.

Für einen Großteil der team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern haben wir sämtliche Bereiche des Online-Marketings intensiv beleuchtet und eine ganzheitliche Marketing-Strategie entwickelt. Grundlage dafür bildeten digitale Workshops und ein intensiver Austausch mit den Filialleitern sowie systemgestützte Analysen der einzelnen Bestandteile wie SEO, SEA oder Social Media.

team-baucenter-Gebäude
team-baucenter-Logo

Branche: Baustoffhandel / Baumarkt

Leistungen:

  • Status-Quo-Analyse
  • Buyer Persona Workshops
  • Strategie-Erstellung
viminds ist mit seiner breit aufgestellten Online-Marketing-Expertise ein absolut zuverlässiger, vertrauensvoller, inspirierender und innovativer Partner für uns. In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Projekte für die team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg gemeinsam realisiert. Die Arbeit mit dem Team von viminds und deren Experten in den einzelnen Bereichen ist unkompliziert sowie ziel- und ergebnisorientiert.
Doreen Gorke, Online-Marketing-Managerin bei team bauceter

Herausforderungen & Umsetzung

Bei diesem Auftrag ging es v.a. darum, die bereits vorhandenen Marketing-Aktivitäten einzelner Standorte in Mecklenburg-Vorpommern zu untersuchen und durch neue Ideen und Ansätze weiterzuentwickeln. Es sollten dadurch v.a. nachfolgende Potenziale gehoben werden:

  • Steigerung der Markenbekanntheit mit überregionaler Reichweite

  • Verringerung der Abwanderung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden

  • Verbesserung der langfristigen Kundenbindung

Die besondere Herausforderung lag abschließend darin, die verschiedenen Interessen aus dem B2C- und B2B-Bereich gleichermaßen zu berücksichtigen und geeignete Maßnahmen für die Ansprache beider Gruppen zu entwickeln.

  • Abstimmung des Status Quos & Ziele
  • Buyer Persona Workshops zur Definition der Zielkunden und der Zielkundenreise (Buyer Personas / Customer Journey)
  • Status-Quo-Analyse sowie Ableitungen von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
  • Zusammenfassung der Ergebnisse im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie
  • Erstellung von Screendesigns für Anzeigen und Landingpages

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