Leadgenerierungs-Strategie für team baucenter

Gebäude von Team Baucenter

Branche

Baustoffhandel, Baumarkt

Herausforderungen

  • Frische Ideen und Ansätze entwickeln
  • Steigerung Markenbekanntheit
  • Gewinnung Neukunden

Ergebnisse

  • Erstellung Buyer Persona/Customer Journey durch Workshops
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Online Marketing Strategie
  • Aufbau von Screendesigns

Leistungen

Status-Quo-Analyse, Buyer-Persona-Workshop, Strategie-Erstellung

Über team baucenter

Bauen, Sanieren oder Modernisieren – Getreu dem Motto “Wir machen’s möglich!” kümmert sich team baucenter um die Realisierung aller Wünsche, vom Umbau des Badezimmers bis hin zum kompletten Gebäude. Das Unternehmen ist einer der größten Lieferanten von Baumaterialien im B2C und B2B-Bereich und betreibt 84 Standorte mit über 2400 Mitarbeitern.

Umsetzung & Ergebnisse

Für einen Großteil der team baucenter Standorte in Mecklenburg-Vorpommern haben wir sämtliche Bereiche des Online-Marketings intensiv beleuchtet und eine ganzheitliche Marketing-Strategie entwickelt. Grundlage dafür bildeten digitale Workshops und ein intensiver Austausch mit den Filialleitern sowie systemgestützte Analysen der einzelnen Bestandteile wie SEO, SEA oder Social Media.

Workshop mit team baucenter
Buyer Persona Workshops 

 

  • Workshop zur Erarbeitung der Buyer Personas als Grundlage der Strategie
  • Ausformulierung der jeweiligen Customer Journey gemeinsam mit allen Standortleitern in MV
team-baucenter-performance
Ganzheitliche Marketing-Strategie
  • Ausarbeitung der ganzheitlichen Marketing-Strategie
  • Berücksichtigung der Bereiche Content, SEO, Ads, Social Media und Screendesign
Erarbeitung Screendesigns für team baucenter
Erstellung Screendesigns
  • Mockups für potenzielle Startseite
  • Beispiel-Anzeigen für Reklametafeln und digitale Ads

Herausforderungen & Umsetzung

Unterschiedliche Ausrichtung aller neun Standorte
Steigerung Markenbekanntheit
Gewinnung von Neukunden
Verbesserung langfristige Kundenbindung
Abstimmung Status Quo und Ziele
Buyer-Persona-Workshop zur Definition der Zielkunden und Zielkundenreise
Aus der Analyse ableiten von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
Zusammenfassung der Ergebnisse im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie
Erstellung von Screendesigns für Anzeigen und Landingpages
viminds ist mit seiner breit aufgestellten Online-Marketing-Expertise ein absolut zuverlässiger, vertrauensvoller, inspirierender und innovativer Partner für uns[...] Die Arbeit mit dem Team von viminds und deren Experten in den einzelnen Bereichen ist unkompliziert sowie ziel- und ergebnisorientiert.

Doreen Gorke

Online-Marketing-Managerin

team-baucenter-Logo

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Dennis CEO
Dennis
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Tim CTO
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Andrea Team Hubspot
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