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Social Recruiting für die FRESAND GmbH

Die einstige Tischlerwerkstatt ist über die Jahre hinweg zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen herangewachsen, welches besonders hohen Wert auf Motivation, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit legt. Diese Werte unterstützen Fresand auch bei der Definition ihrer Arbeitgebermarke und machen es zu einem attraktiven Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern viele Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Mit der Fresand GmbH haben wir erfolgreich eine umfassende Recruiting-Kampagne umgesetzt, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in einem wettbewerbsintensiven Markt zu positionieren. Durch gezielte Zielgruppenausrichtung, kreative Videoproduktionen und Social Media Kampagnen wurden sowohl Fachkräfte als auch junge Talente angesprochen.

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Logo Fresand

Branche: Baustoffe, Handwerk

Leistungen:

  • • Zielgruppendefinition
  • • Produktion Recruiting Videos
  • • Rollout der Kampagnen
  • • Betreuung und Optimierung
  • • Monitoring und Reporting
Zur Webseite
viminds hat unsere Recruiting-Kampagne von der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung professionell begleitet. Durch die Unterstützung von viminds konnten wir unsere Recruiting-Strategie erfolgreich umsetzen. Die richtige Zielgruppenansprache, kreative Inhalte und das detaillierte Monitoring haben es uns ermöglicht, die richtigen Bewerber anzusprechen und den Kampagnenerfolg stets optimal im Blick zu behalten. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit
Judith Hauschild, Mitarbeiterin Online Marketing, FRESAND GmbH

Herausforderungen & Umsetzung

Die zentrale Herausforderung bei dem Projekt war es, Fresand als attraktiven Arbeitgeber in einem umkämpften Arbeitsmarkt zu positionieren.

Gleichzeitig musste eine zielgerichtete Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen entwickelt werden, um sowohl qualifizierte Handwerker als auch junge Talente für die Ausbildungsberufe anzusprechen.

Dabei war es essenziell, moderne und kreative Inhalte für die Social Media Kampagnen zu erstellen, die sowohl emotional ansprechend als auch informativ sind und zum Bewerben anregen.

  • Zielgruppenausrichtung, Ideenentwicklung und Konzeption der Recruiting-Kampagnen.
  • Übernahme des Meta-Werbekontos und Setup der Meta Kampagnen.
  • Einrichtung der (Remarketing)-Kampagne inkl. Anzeigentexte, Creatives, Targeting etc.
  • Einrichtung eines Reporting-Systems zur Überwachung der Kampagnenleistung.
  • Einrichtung von Event-Tracking zur Erfolgsmessung und Konfiguration des Facebook-Pixels.
  • Monitoring und Analyse der Kampagnenleistung.
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