Wachstumsstrategie für Henkel & Lares

Erfolgreicher Geschäftstermin

Branche

Versicherungen, Finanzen

Herausforderungen

  • Steigerung und Qualifizierung der Leads
  • Klarheit über die eigene Zielgruppe
  • Stärkung der Markenbekanntheit

Ergebnisse

  • Buyer Persona/Customer Journey Definition
  • Fokus durch klaren strategischen Weg
  • langfristig höhere Markenbekanntheit durch zielgerichtete Maßnahmen

Leistungen

Strategieentwicklung, Workshops

Über Henkel & Lares

Henkel & Lares ist mit acht deutschlandweiten Standorten und rund 200 Mitarbeitern die größte Generalagentur der Nürnberger Versicherung. Darüber hinaus hat die Agentur Expertise in versicherungsfremden Bereichen aufgebaut und bietet u.a. umfangreiche Finanzdienstleistungen an

Umsetzung & Ergebnisse

Ziel des Projektes war die Generierung von mittel- und langfristigem Wachstum. Dazu zählten v.a. die Steigerung der Markenbekanntheit, der Ausbau des Kundenstamms und die Schaffung einer höheren Vertragsdichte.

Buyer Persona und Customer Journey Workshop mit Henkel & Lares
Buyer Persona Workshops

Durch eine individuell auf Henkel & Lares ausgerichtete Workshops konnte mehr Klarheit über den Zielkunden und die Zielkundenreise hergestellt werden.

  • Erstellung individueller Personas
  • Formulierung der Customer Journey
  • Grundlage für die Erstellung der Wachstumsstrategie
Indivuelle Wachstumsstrategie für Henkel & Lares
Strategieentwicklung

Auf der Grundlage der Buyer Personas und der individuellen Customer Journey haben wir eine maßgeschneiderte Wachstumsstrategie entwickelt, die perfekt auf die Zele des Kunden ausgerichtet sind.

  • Klarer Fokus durch Personas
  • Berücksichtigung der individuellen Ziele und Herausfordungen der Branche
  • Maßnahmenplan in den Bereichen Ads, Content, SEO und Social Media

Herausforderungen & Umsetzung

Hoher Wettbewerbsdruck
Steigende kundenseitige Qualitätsansprüche
Erschließung neuer Kundengruppen
Erreichen jüngerer Zielkunden
Steigerung Vertragsdichte
Erhöhung Markenbekanntheit und Sichtbarkeit
Nutzung eines etablierten, individuellen Strategieansatzes
Erfassung und Abstimmung der Ziele und Herausforderungen des Unternehmens
Buyer-Persona-Workshop für Definition der Zielkunden und der Kundenreise
Status-Quo-Analyse sowie Ableitungen von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
Sämtliche Ergebnisse zu einer Strategie zusammengefasst und Maßnahmen priorisiert

Erreiche durch deine individuelle Strategie mehr Leads und Neukunden

Unser Expertenteam unterstützt dich durch maßgeschneiderte digitale Lösungen. Mit unserem eigens entwickelten viscale Framework in Verbindung mit dem HubSpot CRM bieten wir dir eine klar strukturierte und anpassbaren Weg, der dir mehr Leads, neue Mitarbeiter und verbesserte Vertriebsprozesse bringt. So hast du den Blick immer auf das Wesentliche - deine Kunden.

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Dennis CEO
Dennis
CEO
Tim CTO
Tim
CTO
Andrea Team Hubspot
Andrea
Team HubSpot

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