Social Recruiting für FMG Förderelemente
Für die FMG Förderelemente Mecklenburg GmbH haben wir eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne realisiert, um das Unternehmen in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt als begehrten Arbeitgeber zu präsentieren. Durch eine präzise Zielgruppenansprache mit einer strategischen Social Media Kampagne wurde eine erfahrene Fachkraft im Bereich Logistik gesucht und gezielt angesprochen.
Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die Fertigung von Tragrollen spezialisiert und hilft ihren Kunden so mit einem reibungslosen Betrieb von deren Fördersystemen.
Branche: Industriebedarf
Leistungen:
- • Zielgruppenanalyse
- • Produktion Recruiting Bilder
- • Kreation der Kampagnen
- • Betreuung und Optimierung
Herausforderungen & Umsetzung
Die zentrale Herausforderung des Projekts bestand darin, die FMG als begehrten Arbeitgeber in einem hart umkämpften und von Fachkräftemangel geprägten Arbeitsmarkt zu positionieren.
Für das Projekt war es entscheidend, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, die vor allem erfahrene Fachkräfte aus der Industrie gezielt anspricht und begeistert. Dies erforderte eine präzise Zielgruppenanalyse und eine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz.
Ein wesentliche Herausforderung war zudem die Erstellung moderner Creatives für die Social Media Kampagnen. Diese mussten nicht nur informativ sein, sondern auch auf emotionaler Ebene ansprechen, um potenzielle Bewerber aktiv zur Bewerbung zu motivieren.