Social-Recruiting für die FMG Förderelemente

Übersicht der von viminds umgesetzten Social Recruiting Kampagne für FMG Förderelemente. Es sind KPIs, ein Diagramm und zwei Kampagnen-Creatives auf IPhones zu sehen.

Branche

Industriebedarf

Herausforderungen

  • Zielgruppenanalyse für mehr Klarheit über das ideale Bewerberprofil
  • Positionierung im Recruiting Kontext
  • Social Media Kampagne

Ergebnisse

  • fokussierte Bedarfsanalyse
  • klare Zielgruppenfestlegung
  • Kreativproduktion für die perfekten Bilder und Texte
  • Monitoring und Analyse der Ergebnisse

Leistungen

Zielgruppendefinition, Produktion Recruiting Videos, Kreation der Kampagnen, Betreuung und Optimierung

Über FMG Förderelemente 

Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die Fertigung von Tragrollen spezialisiert und hilft seinen Kunden so mit einem reibungslosen Betrieb ihrer Fördersystemen.

Social Recruiting im Fokus

Für die FMG Förderelemente Mecklenburg GmbH haben wir eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne realisiert, um das Unternehmen in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt als begehrten Arbeitgeber zu präsentieren. Durch eine präzise Zielgruppenansprache mit einer strategischen Social Media Kampagne wurde eine erfahrene Fachkraft im Bereich Logistik gesucht und gezielt angesprochen.

Teamfoto von FMG Förderelemente vor dem Firmengebäude und dem Logo.
Social Media Kampagne 

Die zentrale Herausforderung des Projekts bestand darin, die FMG als begehrten Arbeitgeber in einem hart umkämpften und von Fachkräftemangel geprägten Arbeitsmarkt zu positionieren.

Für das Projekt war es entscheidend, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, die vor allem erfahrene Fachkräfte aus der Industrie gezielt anspricht und begeistert.

  • Zielgruppenausrichtung
  • Videoproduktion
  • Monitoring und Reporting
Übersicht der von viminds umgesetzten Social Recruiting Kampagne für FMG Förderelemente. Es sind KPIs, ein Diagramm und zwei Kampagnen-Creatives auf IPhones zu sehen.
Moderne Creatives und starke Kampagnen 

Durch eine präzise Zielgruppenanalyse und eine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz konnten wir individuell auf FMG zugeschnittene Kampagnen erstellen. Dabei war die Erstellung moderner Creatives von wesentlicher Bedeutung. Diese mussten nicht nur informativ sein, sondern auch auf emotionaler Ebene ansprechen, um potenzielle Bewerber aktiv zur Bewerbung zu motivieren.

  • individuell auf FMG zugeschnittener Kampagnenaufbau
  • moderne Creatives
  • emotionalle Texte
viminds Mitarbeiterin im Büro vor einer Kamera posierend.
Ergebnisse, die FMG voranbringen

Wir haben es geschafft, FMG erfolgreich für die ideale Zielgruppe zu platzieren, was zu einer Vielzahl an qualifizierten Bewerbungen zu überschaubaren Ads-Kosten geführt hat. Darüber hinaus ist die allgemeine Wahrnehmung von FMG als idealer Arbeitgeber in der Region gewachsen, was eine deutliche Stärkung der Marke bedeutet.

  • 34.998 erreichte Personen
  • 17 Bewerbungen
  • Kosten von nur ca. 75 EUR pro Bewerbung

Herausforderungen & Umsetzung

Positionierung auf dem Arbeitsmarkt
Zielgerichtete Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen
Emotionale und informative Social Media Kampagne erstellen, die zum bewerben anregt
Entwicklung einer maßgeschneiderten Zielgruppenstrategie
Kreative Konzeption und Planung der gesamten Recruiting-Kampagne
Professionelle Einrichtung des Meta-Werbekontos für maximale Reichweite und Relevanz
Gestaltung und Implementierung zielgerichteter Remarketing-Kampagnen
Einrichtung eines präzisen Event-Trackings zur detaillierten Erfolgsmessung durch die Implementierung des Facebook-Pixels
Laufendes Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung

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CEO von viminds: Dennis
Dennis
CEO
CTO von viminds: Tim
Tim
CTO
Teamleiterin des Team HubSpot bei viminds: Andrea
Andrea
Team HubSpot

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