Social-Recruiting für die FMG Förderelemente
Branche
Herausforderungen
- Zielgruppenanalyse für mehr Klarheit über das ideale Bewerberprofil
- Positionierung im Recruiting Kontext
- Social Media Kampagne
Ergebnisse
- fokussierte Bedarfsanalyse
- klare Zielgruppenfestlegung
- Kreativproduktion für die perfekten Bilder und Texte
- Monitoring und Analyse der Ergebnisse
Leistungen
Über FMG Förderelemente
Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die Fertigung von Tragrollen spezialisiert und hilft seinen Kunden so mit einem reibungslosen Betrieb ihrer Fördersystemen.
Social Recruiting im Fokus
Für die FMG Förderelemente Mecklenburg GmbH haben wir eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne realisiert, um das Unternehmen in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt als begehrten Arbeitgeber zu präsentieren. Durch eine präzise Zielgruppenansprache mit einer strategischen Social Media Kampagne wurde eine erfahrene Fachkraft im Bereich Logistik gesucht und gezielt angesprochen.
Die zentrale Herausforderung des Projekts bestand darin, die FMG als begehrten Arbeitgeber in einem hart umkämpften und von Fachkräftemangel geprägten Arbeitsmarkt zu positionieren.
Für das Projekt war es entscheidend, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, die vor allem erfahrene Fachkräfte aus der Industrie gezielt anspricht und begeistert.
- Zielgruppenausrichtung
- Videoproduktion
- Monitoring und Reporting
Durch eine präzise Zielgruppenanalyse und eine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz konnten wir individuell auf FMG zugeschnittene Kampagnen erstellen. Dabei war die Erstellung moderner Creatives von wesentlicher Bedeutung. Diese mussten nicht nur informativ sein, sondern auch auf emotionaler Ebene ansprechen, um potenzielle Bewerber aktiv zur Bewerbung zu motivieren.
- individuell auf FMG zugeschnittener Kampagnenaufbau
- moderne Creatives
- emotionalle Texte
Wir haben es geschafft, FMG erfolgreich für die ideale Zielgruppe zu platzieren, was zu einer Vielzahl an qualifizierten Bewerbungen zu überschaubaren Ads-Kosten geführt hat. Darüber hinaus ist die allgemeine Wahrnehmung von FMG als idealer Arbeitgeber in der Region gewachsen, was eine deutliche Stärkung der Marke bedeutet.
- 34.998 erreichte Personen
- 17 Bewerbungen
- Kosten von nur ca. 75 EUR pro Bewerbung
Herausforderungen & Umsetzung
Nutze effektive Kampagnen für mehr Leads und neue Talente für dein Unternehmen
Unser Expertenteam unterstützt dich durch maßgeschneiderte digitale Lösungen. Mit unserem eigens entwickelten viscale Framework in Verbindung mit dem HubSpot CRM bieten wir dir eine klar strukturierte und anpassbaren Weg, der dir mehr Leads, neue Mitarbeiter und verbesserte Vertriebsprozesse bringt. So hast du den Blick immer auf das Wesentliche - deine Kunden.
Geh jetzt den ersten Schritt für ein zukunftsorientiertes Unternehmen!