Viminds / Referenzen / Online-Marketing / Social-Recruiting für die FMG Förderelemente Mecklenburg GmbH

Social Recruiting für FMG Förderelemente

Für die FMG Förderelemente Mecklenburg GmbH haben wir eine erfolgreiche Recruiting-Kampagne realisiert, um das Unternehmen in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt als begehrten Arbeitgeber zu präsentieren. Durch eine präzise Zielgruppenansprache mit einer strategischen Social Media Kampagne wurde eine erfahrene Fachkraft im Bereich Logistik gesucht und gezielt angesprochen.

Die FMG Förderelemente Mecklenburg steht seit 1991 für die individuelle und maßgeschneiderte Produktion von Fördertechnik. Das regional ansässige Unternehmen ist auf die Fertigung von Tragrollen spezialisiert und hilft ihren Kunden so mit einem reibungslosen Betrieb von deren Fördersystemen.

Social Recruiting KPI FMG
FMG Logo

Branche: Industriebedarf

Leistungen:

  • • Zielgruppenanalyse
  • • Produktion Recruiting Bilder
  • • Kreation der Kampagnen
  • • Betreuung und Optimierung
Zur Webseite

Herausforderungen & Umsetzung

Die zentrale Herausforderung des Projekts bestand darin, die FMG als begehrten Arbeitgeber in einem hart umkämpften und von Fachkräftemangel geprägten Arbeitsmarkt zu positionieren.

Für das Projekt war es entscheidend, eine maßgeschneiderte Ansprache zu entwickeln, die vor allem erfahrene Fachkräfte aus der Industrie gezielt anspricht und begeistert. Dies erforderte eine präzise Zielgruppenanalyse und eine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz.

Ein wesentliche Herausforderung war zudem die Erstellung moderner Creatives für die Social Media Kampagnen. Diese mussten nicht nur informativ sein, sondern auch auf emotionaler Ebene ansprechen, um potenzielle Bewerber aktiv zur Bewerbung zu motivieren.

  • Entwicklung einer maßgeschneiderten Zielgruppenstrategie.
  • Kreative Konzeption und Planung der gesamten Recruiting-Kampagne.
  • Professionelle Einrichtung des Meta-Werbekontos für maximale Reichweite und Relevanz.
  • Gestaltung und Implementierung zielgerichteter Remarketing-Kampagnen.
  • Einrichtung eines präzisen Event-Trackings zur detaillierten Erfolgsmessung durch die Implementierung des Facebook-Pixels.
  • Laufendes Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung.
Du hast ein Recruiting Projekt?
Lerne unser Team in einem digitalen Beratungsgespräch kennen.
Termin buchen
Kostenloses Erstgespräch über den Terminkalender anfragen.
Erstgespräch führen
Ein Mitarbeiter spricht mit dir digital über dein Anliegen und deine Herausforderungen.
Folgetermin planen
Wir besprechen die Details und entwickeln deine individuelle Lösung.
Zusammenarbeit starten
Im Anschluss erhältst du ein Angebot und wir planen den Projektstart.