Online-Marketing für das Strandresort Markgrafenheide

Paar im Strandkorb vom Strandresort Markgrafenheide am Strand vor Dünen sitzend.

Branche

Tourismus, Hotellerie

Herausforderungen

  • Organische Rankings aufbauen
  • Suchmaschinenmarketing für mehr Gäste und Umsatz nutzen

Ergebnisse

  • individuelle Kampagnen für Haupt- und Nebensaison
  • strukturierter Report der KPIs
  • YouTube-Marketing

Leistungen

Content-Marketing (Blog), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA)
Steigerung des Umsatzes
mehr Transaktionen
bessere Conversion Rate

Über das Strandresort 

Direkt hinter den Dünen zwischen Warnemünde und Graal-Müritz gelegen, ist das StrandResort Markgrafenheide der ideale Ausgangspunkt für einen erholsamen und ereignisreichen Urlaub an der Ostsee.

Umsetzung & Ergebnisse

Ziel des Projektes war es, die Buchungen durch bezahlte Suchmaschinenwerbung zu erhöhen und damit den Umsatz des Hotels zu steigern. Gleichzeitig sollten durch SEO-Maßnahmen die Conversion Rate und die organischen Rankings der Seite verbessert werden.

Zwei viminds Mitarbeiterinnen auf einen Laptop schauend
Automatisches Leadnurturing

Durch die Erstellung individueller Kampagnen für die verschiedenen Saisons konnte agil auf die sich ändernden Anforderungen reagiert werden. 

  • Kampagenaufbau
  • Differenzierung in Haupt-/und Nebensaison
  • Transparente Reportings der KPI
viminds Mitarbeiterin telefonierend vor dem Computer mit offenem HubSpot Dashboard
Umsetzung Remarketing-Kampagne

Anhand der erhaltenen Nutzerdaten konnten effektive Remarketing-Kampagnen umgesetzt werden. Diese haben zum Erfolg des Projektes wesentlich beigetragen.

  • Sammeln von Nutzerdaten durch die Kampagnen
  • Umsetzung effektver Remarketing-Kampagnen
Paar sitzt im Strandkorb vom Strandresort Markgrafenheide am Strand vor den Dünen
Ergebnisse, die sich sehen lassen können

Durch die Kampagnen und Maßnahmen im organischen Bereich konnten wir für das Strandresort deutliche Verbesserungen im Bereich Conversions und Umsatz erzielen.

  • 42 % mehr Umsatz
  • 30 % mehr Transaktionen
  • 66 % bessere Conversion-Rate

Herausforderungen & Umsetzung

Organisches Ranking verbessern unter Berücksichtigung der hohen Wettbewerbssituation im Markt
Hotelkunden saisonübergreifend durch Suchmaschinenmarketing gewinnen
Erstellung individueller Kampagnen für die Haupt- und Nebensaison
Sammeln von Nutzerdaten und Schalten einer Remarketing Kampagne
Unterstützung der Reichweite durch Youtube-Marketing
Entwicklung eines strukturierten Reports zur Dartstellung der wichtigen KPIs
Verbesserung der organischen Rankings durch gezielte SEO-Maßnahmen
Wir freuen uns mit viminds einen kompetenten Partner für das Online Marketing gefunden zu haben und schätzen das Engagement und Know-how des herzlichen Teams.

Marlén Strelow

Marketing- & Verkaufsleiterin

logo_strandresort2x

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viminds CEO: Dennis
Dennis
CEO
viminds CTO: Tim
Tim
CTO
Teamleiterin Team HubSpot bei viminds: Andrea
Andrea
Team HubSpot

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