Wachstumsstrategie für Henkel & Lares
Henkel & Lares ist mit acht deutschlandweiten Standorten und rund 200 Mitarbeitern die größte Generalagentur der Nürnberger Versicherung. Darüber hinaus hat die Agentur Expertise in versicherungsfremden Bereichen aufgebaut und bietet u.a. umfangreiche Finanzdienstleistungen an.
Ziel des Projektes war die Generierung von mittel- und langfristigem Wachstum. Dazu zählten v.a. die Steigerung der Markenbekanntheit, der Ausbau des Kundenstamms und die Schaffung einer höheren Vertragsdichte.
Branche: Versicherungen & Finanzen
Leistungen:
- Status-Quo-Analyse
- Buyer-Persona-Workshop & Buyer's-Journey-Workshop
- Strategie-Entwicklung
Herausforderungen & Umsetzung
Da die Versicherungswirtschaft unterschiedlichen Herausforderungen wie einer hohen Wettbewerbsdichte und hohen kundenseitigen Ansprüchen ausgesetzt ist, welche die Distribution von Versicherungs- und Finanzprodukten erschweren, bestand der Bedarf einer maßgeschneiderten Wachstumsstrategie.
Zentrale Herausforderungen waren u.a.:
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Hoher Wettbewerbsdruck
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Steigende kundenseitige Qualitätsansprüche
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Erschließung neuer Kundengruppen
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Erreichen jüngerer Zielkunden
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Steigerung der Vertragsdichte
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Erhöhung der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit