Starke Arbeitgebermarke und moderne Karriereseite für Henkel & Lares

Mockup der Website von Henkel & Lares auf IMac, MacBook, IPad und IPhone.

Branche

Versicherungen, Finanzen

Herausforderungen

  • hohe Wettbewerbsdichte
  • branchenweiter Fachkräftemangel
  • Ansprache qualifizierter Mitarbeiter
  • Ziel: langfristige Mitarbeiterbindung

Ergebnisse

  • erfolgreiche Positionierung im Wettbewerb
  • Workshops zur Erstellung der Candidate Persona und zum Employer Branding
  • Erstellung moderner Karriereseite

Leistungen

Karriereseite, Employer Branding

Über Henkel & Lares

Henkel & Lares ist mit acht deutschlandweiten Standorten und rund 200 Mitarbeitern die größte Generalagentur der Nürnberger Versicherung. Darüber hinaus hat die Agentur ebenso Expertise in versicherungsfremden Bereichen aufgebaut und bietet u.a. umfangreiche Finanzdienstleistungen an.

Umsetzung & Ergebnisse

Ziel des Projektes war die Etablierung einer starken, positiv wahrgenommenen Arbeitgebermarke im Rahmen des Employer Brandings. Diese soll Henkel & Lares als attraktiven, konkurrenzfähigen Arbeitgeber positionieren und qualifizierte Bewerber anziehen. Zu diesem Zweck wurden entsprechende Recruiting-Maßnahmen formuliert und eine moderne Karriereseite erstellt.

strategie-henkel-lares
Employerbranding-Workshop

Zur Gewährleistung einer herausragenden Servicequalität ist die Akquise qualifizierter Mitarbeiter essenziell. Hier konnten wir mit einem effektiven Employer Branding Workshop als Ausgangspunkt ansetzen.

  • Erstellung von Candidate Personas
  • Wissensvermittlung zum Recruiting
  • Definition der relevanten Werte für Arbeitnehmer
Karriereseite für Henkel & Lares
Moderne Karriereseite

Eine starke Arbeitgebermarke muss auch nach draußen transportiert werden. Hier setzen wir mit einer neuen Karriereseite an.

  • Responsives Design
  • Moderner Look & Feel
  • Einbindung von Bewerbungsformularen
  • Perfekte Darstellung der Markenidentität

Herausforderungen & Umsetzung

Etablierung eines hervorragenden Arbeitsgeberimages
Hohe Wettbewerbsdichte
Starker Fachkräftemangel
Schaffung langfristiger Mitarbeiterbindung
gemeinsamer Workshop mit dem Kunden
Themen waren u.a. die Verbesserung des Arbeitgeberimages, Positionierung im Wettbewerb, Akquise qualifizierter Mitarbeiter uvw.
Ergebnisse des Workshops sind in die Entwicklung der Karriereseite eingeflossen
Aufbereitung der Online-Marketing-Kennzahlen im Rahmen eines hochwertigen Reportings
Fokus auf Darstellung der Karrieremöglichkeiten, Einbindung von Bewerbungsformularen, Verbesserung der User Experience

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Dennis CEO
Dennis
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Tim CTO
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Andrea Team Hubspot
Andrea
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