Neue, moderne Webseite für Fresand

Mockup der neuen Website von Fresand, die von viminds konzipiert und umgesetzt wurde. Mockup auf verschiedenen Geräten wie Laptop, Tablet und Smartphone.

Branche

Baustoffe, Handwerk

Herausforderungen

  • Ausrichtung auf B2B & B2C Kunden
  • Erfüllung der hohen Kundenanforderungen
  • übersichtliche Darstellung des umfassenden Angebotes

Ergebnisse

  • Ausarbeitung von Zielkundenprofilen
  • hochwertiges und funktionales Design
  • geteilter Bereiche für Privat- und Geschäftskunden
  • Restrukturierung von Unterseiten, Mediathek & Blog

Leistungen

Website-Relaunch, Website-Konzeption, Workshop “Buyer Personas”

Über Fresand

Die neue Website als digitales Fenster des Unternehmens zeichnet sich durch hochwertiges Design, maximale Performance und perfekt auf die Buyer-Personas des Unternehmens zugeschnittene Inhalte aus.

Die einstige Tischlerwerkstatt ist über die Jahre hinweg zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen herangewachsen, welches besonders hohen Wert auf Motivation, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit legt.

Das umfangreiche sowie hochwertige Produkt- und Leistungsportfolio macht Fresand zu einem starken Partner für Geschäfts- und Privatkunden, dessen Produkte sich durch ein hohes Maß an Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz auszeichnen.

Das Projekt im Detail

Zielkundenanalyse: Unser Buyer Persona Workshop und seine Ergebnisse bot die Grundlage für die anschließende Entwicklung der zielkundenorientierten Website.

Gewinnung qualifizierter Kundenkontakte: Die Implementierung eines individuelles, konditionales Multistep-Formulars mit anschließendem Kontaktformular ermöglicht eine effiziente Gewinnung potenzieller Kunden.

Mediathek & Blog: Bieten eine übersichtliche Darstellung zahlreicher Informationen, durch welche sich Fresand als Experte positionieren und Kunden sich informieren kann.

fresand.de

Herausforderungen & Umsetzung

hohe Anforderungen der Kundengruppen
Ausrichtung auf zwei Kundensegmente: Privat- und Geschäftskunden
breites Leistungsspektrum für die Kundengruppen attraktiv und übersichtlich darstellen
Unternehmenswerte und wesentliche Eigenschaften im Design und der Website widerspiegeln
Buyer Persona Workshop: Ausarbeitung von Zielkundenprofilen mit dem FRESAND-Team
Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit & Kundenansprache durch Integration geteilter Bereiche für Privat- und Geschäftskunden
detaillierte, zielgerichtete Planung und Umsetzung des Website-Konzepts
hochwertiges, funktionales Design, das für Fresands Werte Design, Nachhaltigkeit, Sicherheit, Effizienz, Qualität und Rentabilität steht
Leadgenerierung durch Multistep-Formular & Optimierung der Bewerbungsformulare zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen
Verbesserung der Sichtbarkeit (SEO, technische Optimierung)

Erreiche mit deiner neuen Website mehr Leads und Neukunden

Unser Expertenteam unterstützt dich durch maßgeschneiderte digitale Lösungen. Mit unserem eigens entwickelten viscale Framework in Verbindung mit dem HubSpot CRM bieten wir dir eine klar strukturierte und anpassbaren Weg, der dir mehr Leads, neue Mitarbeiter und verbesserte Vertriebsprozesse bringt. So hast du den Blick immer auf das Wesentliche - deine Kunden.

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viminds CEO Dennis
Dennis
CEO
viminds CTO Tim
Tim
CTO
Leiterin des HubSpot Teams bei viminds: Andrea
Andrea
Team Hubspot

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