Inbound-Marketing-Manager (m/w/d)
Wir brauchen dich als Inbound-Marketing-Manager (m/w/d) bei viminds!
Wir sind eine der führenden Digitalagenturen aus Rostock und benötigen deine Expertise zur Verstärkung unseres Teams. Unser Fokus liegt auf der Unterstützung von ambitionierten KMU auf dem Weg zum Erfolg! Dafür setzen wir auf nachhaltiges Marketing mit der Inbound-Methodik.
Als unser neuer Inbound-Marketing-Manager (m/w/d) arbeitest du in einem engagierten, hochmotivierten sowie zielstrebigem Team und entwickelst für unsere Kunden individuelle Inbound-Marketing-Lösungen. Als Teamleader und Projektmanager begleitest du unsere Kunden auf dem gesamten Weg des Projekts – vom ersten Gespräch bis zur erfolgreichen Umsetzung! Durch die Arbeit in einer dynamischen Agentur genießt du entsprechend viele Freiheiten, kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und dich aktiv einbringen!
Bewirb dich noch heute und werde Teil eines großartigen Teams bei einem der Top-Arbeitgeber Rostocks!
Das erwartet dich bei uns:
- Du bist erster Ansprechpartner*in für unsere Inbound-Marketing-Projekte.
- Du erarbeitest für unsere Kunden kanalübergreifende Wachstumsstrategien mit Fokus auf Lead Generierung bzw. Nurturing.
- Du planst und entwickelst automatisierte Marketing-Prozesse von mehrstufigen Kampagnen unter Nutzung von führenden Tools (z.B. Hubspot).
- Du koordinierst und erstellst relevante Inhalte und Formate zur Leadgenerierung.
- Du erstellst und implementierst Redaktionspläne für z.B. Blogs und Social-Media-Kanäle.
- Du entwickelst (automatisierte) Workflows und Kampagnen.
- Du führst Analysen und Auswertungen von relevanten KPIs durch und triffst fundierte Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
-
Du stellst in Abstimmung mit dem Team sicher, dass alle Maßnahmen zur Lead Generierung DSGVO-konform sind.
Das solltest du mitbringen:
Deine Mission: Als Teamleader erfolgreiche Inbound-Projekte gestalten!
- Du hast mind. zwei Jahre Berufspraxis im Inbound Marketing und einzelnen Teilbereichen (z.B. Content-Creation, SEO, E-Mail-Marketing o.ä.).
- Du bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Systemen (HubSpot).
- Du weißt, wie Du einen Lead im Blick behältst und die Conversion misst (z.B. Google Analytics).
- Du kennst Dich mit der Erstellung von Kommunikationskonzepten und Redaktionsplänen aus und bist stilsicher in Wort und Schrift.
- Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus Deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten.
- Du kannst Dich in deine Kunden hineinversetzen und zielgruppenspezifische Texte verfassen und Workflows erstellen.
- Du bist kommunikationsstark und kreativ, hast aber gleichzeitig auch ein sehr gutes analytisches Verständnis.
- Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest strukturiert und zuverlässig.
- Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team.
-
Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau.
-
Du hast Ehrgeiz, eigene Ideen einzubringen und bist eigenständig.
Dein Ansprechpartner

Dennis Born
Geschäftsführer
Unser Standort
Benefits
Duz-Kultur
spannende Projekte
unbefristeter Vertrag
flexible Arbeitszeiten
Home-Office
lockere Arbeitsatmosphäre
faire Bezahlung
ÖPNV-Ticket
Weiterbildungsbudget
Zuschuss zum Fitnessstudio
gemeinsame Teamevents
Kaffee, Tee & Obst
alle 14 Tage Massage
Bike-Leasing
Noise-Cancelling-Kopfhörer
30 Tage Urlaub
ergonomischer Arbeitsplatz
MacBook Pro
Möglichkeit für Sabbatical
Tankgutschein