DAS ERWARTET DICH BEI UNS!
Deine neue Herausforderung
- Als Accountmanager*in bist du für eine Reihe von digitalen Projekten bzw. Kunden-Accounts zuständig.
- Planung, Koordination und Begleitung von Web-Projekten (Websites, Online-Shops, Apps) – gerne auch Mitarbeit bei der Konzeption.
- Du bist Ansprechpartner*in für Kunden, Partner und im Team.
- Einhaltung terminlicher und wirtschaftlicher Projektziele gemäß Projektauftrag innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen.
- Unterstützung innovativer und zukunftsweisender Projektideen & skalierbaren Konzepte.
- Kalkulation und Unterstützung bei der Angebotserstellung.
- Technische Detailklärung und Beratung direkt mit unseren Kunden.
- Qualitätsmanagement und Abnahme von Projekten.
- Projekt- und Ressourcen-Steuerung.
- bei Bedarf Auswahl und Steuerung von internen und externen Dienstleistern.
- Präsentation der Projekt-Ergebnisse intern wie extern.
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN!
- abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast bereits erste Erfahrung als Projektmanager*in, Produktmanager*in oder Product Owner*in in digitalen Projekten sammeln können (idealerweise Website-Projekte).
- Erfahrung mit agilen Methoden von Vorteil (Scrum, Kanban etc.).
- SEO ist kein Fremdwort für dich und auch sonst verfügst du über Kenntnisse im Online Marketing.
- Basis-Wissen im Umgang mit CMS (WordPress, Contao, TYPO3 oder ähnliche).
- Du bist eine kreative Kombination aus strukturierter, analytischer und strategischer Denkweise – gepaart mit einer Hands-on-Mentalität.
- Einfühlungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden und deren Zielgruppen / Personas.
- Selbständigkeit und Teamplayer-Qualitäten.
- hervorragende Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse.
- Du hast Humor und Spaß an der Arbeit.
- Du hast Ehrgeiz, auch eigene Ideen einzubringen und bist sowohl Teamplayer als auch Solo-Performer.