Neue Webseite und digitale Werkstatt mit go-digital Förderung

Rademacher ist ein Schweriner Fahrradladen, der neben hochwertigen Fahrrädern, Zubehör und Kleidung auch individuelle Beratungen anbietet und die Fahrräder genau auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anpasst. Im Rahmen der go-digital Förderungen haben wir für unseren Kunden Rademacher Bicycles die Website neu aufgesetzt. Die mobil optimierte Website soll das traditionsreiche Unternehmen und die Qualität ihrer Leistung widerspiegeln. Zusätzlich wurde ein Onlinekalender in die Website eingebunden, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, Beratungstermine oder Werkstattbesuche online zu buchen.

rademacher-referenz

Um die selbstständige Pflege der auf WordPress basierenden Website zu unterstützen, haben wir mit Rademacher einen Workshop durchgeführt. In dem Rahmen der Förderung wurden außerdem die Social Media Kanäle von unseren Mitarbeiter*innen bewertet und in einem zweiten Workshop besprochen. Daraus haben sich Handlungsempfehlungen und Ideen für den Social Media Auftritt des Kunden abgeleitet.

rademacher_logo

Branche

Fahrrad-Einzelhandel

Leistung

Website-Relaunch
Digitalisierung des Kundenerlebnisses und Weiterbildungs-Workshops
go-digital

Herausforderungen

  • Wiedererkennung von Qualität und Service im Design der Website
  • einfache Pflege der Inhalte
  • höhere Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken

Umsetzung

  • neues Website-Design mit WordPress
  • Integrierung eines nutzerfreundlichen Buchungsprozesses
  • Workshops zum Thema WordPress und Social Media

Umsetzungen im Detail

Workshops & Qualifizierung

Die eigene Website professionell zu pflegen und neuen Content auf Social Media veröffentlichen, das war Rademacher wichtig. Durch Workshops mit unseren Expert*innen konnten wir dieses Know-How vermitteln.

DSC00661

Events & Rides

Rademacher investiert stark in seine Kundenbeziehungen. Mit regelmäßigen Events und Ausfahrten werden Sportler unterstützt und entdecken die Freude am Zweirad. Diese Botschaft trägt die neue Website klar nach außen.

Bildschirmfoto 2021-10-29 um 15.28.36

Digitale Werkstatt

Kunden buchen alles online und erwarten dies zunehmend auch von Dienstleistungen im klassischen Handwerk. Durch die Einführung einer Terminsoftware ist Rademacher diesen Anforderungen gewachsen.

Bildschirmfoto 2021-10-29 um 15.28.06

Was unsere Kunden sagen

rademacher_logo

Rademacher Bicycles

Von der Antragstellung für die go-digital-Förderung bis zur Fertigstellung des Projekts waren wir bei viminds in sehr guten Händen. Danke für die hochwertige Umsetzung und die qualifizierte Beratung!
steffen_rademacher

Steffen Rademacher

Geschäftsführer