Neue Website für Fresand
Fresand hat ein neues digitales Fenster – die Website wurde gelauncht! Sie zeichnet sich durch hochwertiges Design, maximale Performance und perfekt auf die Buyer-Personas des Unternehmens zugeschnittene Inhalte aus.
Die einstige Tischlerwerkstatt ist über die Jahre hinweg zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen herangewachsen, welches besonders hohen Wert auf Motivation, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit legt.
Das umfangreiche sowie hochwertige Produkt- und Leistungsportfolio macht Fresand zu einem starken Partner für Geschäfts- sowie auch Privatkunden, dessen Produkte sich durch ein hohes Maß an Qualität, Nachhaltigkeit und Effizienz auszeichnen.
Branche
Baustoffe, HandwerkLeistung
Workshop “Buyer Personas”Website-Konzeption
Website-Relaunch
Herausforderungen
Die zentrale Herausforderung bei der Entwicklung einer neuen Website war es, die hohen Anforderungen verschiedener Kundengruppen optimal zu erfüllen.
Ziel war es, die Website bestmöglich auf die Bedürfnisse von sowohl Privat- als auch Geschäftskunden auszurichten.
Fresand bietet ein großes Leistungsspektrum in dessen Zentrum Fenster und Haustüren stehen. Diese galt es für alle relevanten Zielkunden attraktiv und übersichtlich darzustellen.
Die Produkte und Dienstleistungen rund um den Fenster- und Haustürenbau sowie die Unternehmenseigenschaften, zeichnen sich durch die Mehrwerte: Design – Nachhaltigkeit – Sicherheit – Effizienz – Qualität und Rentabilität aus.
Umsetzung
Um die Website optimal auf die Bedürfnisse relevanter Zielkunden ausrichten zu können, haben wir gemeinsam mit dem FRESAND-Team zunächst Zielkundenprofile (sog. “Buyer Personas”) ausgearbeitet.
Mit dem Ziel der Verbesserung des Online-Auftrittes und der Gewinnung von Neukunden, im Privat- sowie auch Geschäftskundenbereich, wurde anschließend das Konzept für die neue Website geplant und umgesetzt.
Was hat sich getan?
Neues Design:
- hochwertiges, funktionales Design, welches das Unternehmen und seine Produkte optimal repräsentiert
Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Kundenansprache:
- Integration geteilter Privat- und Geschäftskundenbereiche
- Restrukturierung von Unterseiten sowie von Mediathek und Blog
Leadgenerierung:
- Multistep-Formular zur Kundengewinnung
- Bewerbungsformular zur Mitarbeitergewinnung
Verbesserung der Sichtbarkeit:
- Technische Optimierung der Website
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)