Automatisierte Neukundengewinnung für ARGE-HAUS Rostock mit HubSpot

beleuchtetes Haus, Grundstück und Pool in der Außenansicht im Dunklen von dem Hausbau-Unternehmen ARGE-HAUS

Branche

Baugewerbe

Herausforderungen

  • stark verankerte manuelle Unternehmensprozesse
  • schwierige Marktsituation

Ergebnisse

  • Optimierung der Marketing-Performance
  • Erhöhung der Katalogbestellungen
  • deutliche Ressourcenoptimierung

Leistungen

HubSpot-Implementierung, Strategie-Erstellung, Suchmaschinenwerbung (SEA), Automatisierter digitaler Katalogversand
Mehr Katalogbestellungen durch Google Ads & META
Erhöhung des ROI

Über ARGE-HAUS Rostock

Die ARGE-HAUS Massivhaus GmbH (nachfolgend “ARGE-HAUS”) ist ein in der Baubranche beheimatetes Unternehmen, welches exklusive schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise seit 1982 in Mecklenburg-Vorpommern baut. Bekannt für seine außergewöhnliche Architektur und hohe Bauqualität, bietet das Unternehmen über 200 verschiedene Hausentwürfe in unterschiedlichen Stilrichtungen an.

Ergebnisse

Die Ergebnisse verdeutlichen eine signifikante Optimierung der Marketing-Performance. Durch den gezielten Einsatz von Google Ads und Meta konnten sowohl die Anzahl der Katalogbestellungen als auch die Rentabilität der Investitionen erheblich gesteigert werden, was zu einer deutlich effizienteren Nutzung der Marketingbudgets führte.

Zwei lachende Personen sitzen am Tresen in der Küche undschauen auf einen Bildschirm
Automatisches Leadnurturing

Durch die Implementierung von HubSpot konnte ARGE-HAUS die Digitalisierung ausbauen, automatisiertes Leadnurturing implementieren, die Effizienz steigern und eine erhöhte Kundeninteraktion wahrnehmen. 

  • Steigerung der Effizienz
  • Erhöhung der Kundeninteraktion
  • Personalisierung des CRM
beleuchtetes Haus, Grundstück und Pool im Dunklen. Gebaut vom Hausbau-Unternehmen ARGE-HAUS
Effektives Online-Marketing

Um die Anzahl der Katalogbestellungen zu steigern, wurden gezielte Google Ads und Meta-Kampagnen initiiert. Zur Optimierung der entsprechenden Landingpages fanden HubSpot A/B-Tests statt, deren Ergebnisse in detaillierten Reportings ausgewertet wurden. Zur effizienten Erfassung von Leads wurde eine Schnittstelle entwickelt, die es ermöglicht, diese direkt von der Website (Wordpress) in HubSpot zu importieren.

  • Google Ads
  • Meta Ads
  • WordPress-Schnittstelle

Herausforderungen & Umsetzung

zeitfressende analoge Prozesse
fehlende Transparenz im Marketing und Vertrieb
Abbau von Datensilos gewünscht
bedingt durch die aktuelle Marktsituation in der Baubranche gibt es weniger Interessenten und Käufer
Erfolgreiche Implementierung des HubSpot CRM, Marketing Hub Professional und Sales Hub Starter
HubSpot A/B-Tests zur Optimierung der Landingpages
Entwicklung einer Schnittstelle, die es ermöglicht, Leads direkt von der Website (Wordpress) in HubSpot zu importieren
Aufbau von Workflows, um Leads mit relevanten Inhalten zu versorgen.
Durch viminds' Expertise in der Leadgenerierung über Social Media und Google Ads haben wir eine spürbare Steigerung der Leadqualität erlebt. Viminds ist bei der Gestaltung der Kampagnen sehr individuell auf unsere Bedürfnisse und Ziele/ Zielgruppen eingegangen - sehr professionelle Herangehensweise.

Falk Rösler

Geschäftsführer

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viminds CEO Dennis
Dennis
CEO
viminds CTO Tim
Tim
CTO
Leiterin des HubSpot Teams bei viminds: Andrea
Andrea
Team HubSpot

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