Viminds / Referenzen / Online-Marketing / Akzent Hotels - deutliche Steigerung der Direktbuchungen

Akzent Hotels - deutliche Steigerung der Direktbuchungen

Die AKZENT Hotel Residenz GmbH ist in Graal-Müritz ansässig und verwaltet insgesamt vier Hotels an der Ostseeküste in exzellenten Lagen. Das AKZENT Hotel Residenz Graal-Müritz, das AKZENT Apartmenthotel Residenz in Graal Müritz, die Villa Karina auf Rügen und das AKZENT Apartmenthotel Residenz in Binz werden zusammen mit der AKZENT Hotelgruppe betrieben.

Nachdem wir die neuen Webseiten der vier Häuser erstellt hatten, schenkte uns die AKZENT Hotel Residenz GmbH auch das Vertrauen für das Online-Marketing der Häuser.

Familie mit Kinderwagen vor Haus
Logo_Akzent-Hotel-Residenz

Branche: Tourismus, Hotellerie

Leistungen:

  • Online Marketing

Erfolge:

  • 100 % mehr Abschlüsse für Zielvorhaben
  • 110 % höhere Conversion-Rate
  • 15 % höhere Verweildauer
"Mit unserer viminds-Website können wir unsere Apartments perfekt vermarkten. Besonders die unkomplizierte und persönliche Zusammenarbeit zeigt uns immer wieder, dass wir die richtige Agentur gewählt haben."
Carsten Weber, Marketing

Herausforderungen & Umsetzung

Mit dem Relaunch der ersten Webseite für den Kunden hat sich herauskristallisiert, dass die Marketing-Potentiale der Hotels im Direktvertrieb nicht voll ausgeschöpft werden. Der Kunde hat uns den Auftrag erteilt, die Reichweite innerhalb der Zielgruppe deutlich zu steigern, die Direktbuchungsrate zu verbessern, die lokale Präsenz der Restaurants zu stärken und die Nutzererfahrung auf den Webseiten für neue Interfaces zu optimieren.
  • fortwährend optimierte Google Ads-Kampagnen im Such- und Display-Netzwerk
  • Remarketing-Anzeigen zur Verbesserung der Conversions
  • technisch gut optimierte Webseiten und nutzerzentrierte Inhalte bieten Mehrwert
  • Anlage von Google MyBusiness-Einträgen

Umsetzungen im Detail

  • akzent-google-Ergebnis

    Performance-Marketing Kampagnen

    Unverzichtbarer Bestandteil jeder Hotelmarketingstrategie bleiben weiterhin gut optimierte Display-, Suchmaschinen- und Videoanzeigen-Kampagnen. Für die Hotels setzen wir auf einen gesunden Mix aus Destinations-Marketing und hyperlokalen Quellmarkt-Kampagnen.
  • restaurant-pescado-akzent-apartmenthotel-residenz-graal-mueritz

    Google My Business Optimierung

    Google MyBusiness-Einträge dominieren die lokalen Suchergebnisseiten. Insbesondere für Restaurants und Hotels hat sich ein gut optimierter Google MyBusiness-Eintrag nicht nur als wichtiges Aushängeschild, sondern auch als wichtiger Kommunikationskanal mit den Gästen etabliert.

Du möchtest dein Online-Marketing auch optimieren?

Lass uns reden!

Kostenloses Beratungsgespräch buchen