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HubSpot Implementierung für jajabo.de

jajabo.de ist ein renommiertes Familienunternehmen aus Norddeutschland, das seit 1902 im Druckgeschäft tätig ist. Sie bieten erstklassige Drucklösungen im Bogen-Offsetdruck sowie im Großformat-Digitaldruck. Das erfahrene Team aus Grafikern, Druckern, Buchbindern und Logistikern steht seinen Kunden bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass das Projekt ein voller Erfolg wird.

Das Ziel war es, die Lead-Generierung zu automatisieren und den Shop-Umsatz durch Paid Ads zu steigern. Zudem sollte ein CRM-System implementiert und die Daten aus dem Onlineshop erfolgreich in HubSpot migriert werden. Mit diesen Maßnahmen soll der Vertriebsprozess optimiert werden und parallel eine solide Grundlage für eine zielgerichtete und datenbasierte Marketingstrategie schaffen.

Erfahre hier mehr über unsere weiteren HubSpot-Implementierungen.

jajabo.de
jajabo_Logo

Branche: Druckerei

Leistungen:

  • CRM-Implementierung
  • Google Ads
  • Social Ads
  • API-Integration
  • Workflows - Custom Code
  • Marketing-Automation
Zur Webseite

Herausforderungen & Umsetzung

  • Datenmigration aus STEFFEN MEDIA sowie jajabo Datenquellen
  • Zusammenführen von Kundendaten aus verschiedenen Geschäftsbereichen
  • Fehlende HubSpot Integration (API) des Leadprint Druckshops
  • Synchronisation der Produkte aus dem Leadprint System zu HubSpot
  • Regelmäßige Datensynchronisation
  • Abbildung von Formulareinsendungen sowie besuchten Seiten in HubSpot
  • Umfangreiche Datenstruktur der E-Commerce Informationen in HubSpot abbilden
  • Nutzung der HubSpot API und Custom Code für Workflows
  • Entwicklung einer spezifischen viminds-Middleware zur Datensynchronisation
  • Einrichtung von Low-Code-Workflows zur Datenverarbeitung in HubSpot
  • Schulung des Teams in den HubSpot Hubs
  • Aufbau des HubSpot CRM als Single Source of Truth für das gesamte Unternehmen
  • Anreicherung von Daten mit E-Commerce Informationen (Warenkörbe, gekaufte Produkte, Preise, Stückzahlen, Bestellnummern)
  • Durchführung effektiver Segmentierungen mithilfe dynamischer Listen
  • Gezielte Ansprache von Neu- und Bestandskunden durch Marketingaktionen
  • Identifizierung und Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen

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