Moderne Website und Markenbildung für Bernsteinland

Mockup der neuen Website von Bernsteinland auf Laptop, Tablet und Smartphone.

Branche

Tourismus, Event

Herausforderungen

  • Aufbau einer neuen Marke
  • Entwicklung von Buyer Personas
  • Vereinigung der Buchungen auf eine Website
  • Übersichtliche Darstellung der umfangreichen Angebote und Informationen

Ergebnisse

  • Aufbau einer Marke inklusive CI und Logo
  • Integration von OnePageBooking als Buchungslösung
  • umfassende Sitemap und Aufbau detaillierter Seiten inklusive Contenterstellung

Leistungen

Branding, Logo-Entwicklung, Konzeption & Design, Website-Erstellung, Contenterstellung & SEO, Paid Sprint, OnePageBooking

Über Bernsteinland

Die Bernsteinreiter – Erlebnisreiterhöfe haben vier Standorte in Mecklenburg-Vorpommern. Mit über 500 Pferden gehören die Bernsteinreiter zu den größten Reiterhöfen in Norddeutschland. Abseits des Reitens bieten die Erlebnisreiterhöfe in Hirschburg, Barth, Wendorf und Bad Doberan aber auch viele andere Aktivitäten für Jung & Alt, wie Bastelangebote, Spielplätze, SUP-Verleih, Streichelzoos und vielem mehr.

An den drei Hauptstandorten werden bspw. auch ganzjährig Ferienunterkünfte angeboten - vom Campingplatz, Jugendherberge für die junge Zielgruppe und Individualtouristen über Ferienapartments und Häuser für Familien bis zu edlen Hotelzimmern im Bernsteinschloss Wendorf.

Das Projekt im Detail

Besondere Herausforderung des Projektes bestand darin, das Branding für die neue Marke Bernsteinland aufzubauen - in Anlehnung an Bernsteinreiter, aber individuell und unverwechselbar.

Im nächsten Schritt wurden die umfangreichen Inhalte von verschiedenen Seiten zusammengefügt und übersichtlich dargestellt. Individuelle, "SEO-freundliche" Texte unterstützen die Sichtbarkeit der Seite. Die Reichweite wurde zusätzlich durch einen PaidSprint erhöht.

Logo Bernsteinland
bernsteinland.de

Herausforderungen & Umsetzung

Aufbau einer neuen Marke für Bernsteinland (in Anlehnung an Bernsteinreiter, aber mit Individualität)
Analyse der Zielkunden - Wer sind die Buyer Personas?
Sehr individuelle Unterkünfte und Angebote in eine Übersicht bringen
Informationen unterschiedlicher Seiten auf einer Website zusammenfügen
Lösung für die Buchung von Unterkünften schaffen
Sichtbarkeit und Reichweite der Website steigern
Branding inklusive Aufbau des Corporate Designs und Entwicklung des Logos
Durchführung eines Buyer Persona Workshops zur Identifikation der Zielkunden
Konzeption und Design einer modernen Website mit übersichtlichen Unterseiten zur Darstellung der Unterkünfte, Angebote und Informationen
Einbindung der neuen Buchungslösung von OnePageBooking ermöglicht die Buchung aller Unterkünfte online auf einer Website.
Contenterstellung im Bereich Text mit Entwicklung SEO-optimierter Inhalte zur Steigerung der Sichtbarkeit
PaidSprint nach dem Livegang zur Schaffung von Reichweite und Buchungen

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Dennis: CEO von viminds
Dennis
CEO
Tim: CTO von viminds
Tim
CTO
Andrea: Leiterin Team Hubspot von viminds
Andrea
Team Hubspot

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